Archivierte Neuigkeiten

Nächste Stationen des Schadstoffmobils . Foto: cg

Giftstoffe kostenlos abgeben – Schadstoffmobil wieder auf Tour

Das Schadstoffmobil des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) geht wieder auf Tour.

mehr
Seit 1888 transportiert die Turmbergbahn Fahrgäste zum Hausberg der Markgrafenstadt hinauf. Foto: cg

Turmbergbahn stellt auf Sommerbetrieb um

Die Turmbergbahn verkehrt ab Montag, 1. April 2019, wieder nach ihrem Sommerfahrplan.

mehr
26. Durlacher Ostermarkt im Rathausgewölbe. Grafik: pm

26. Durlacher Ostermarkt im Rathausgewölbe

Zum 26. Mal findet von Donnerstag, 4. April, bis Samstag, 6. April 2019, der Ostermarkt von 10.00 bis 18.30 Uhr im Rathausgewölbe in Durlach statt.

mehr
Nächste Ortschaftsratssitzung

Nächste Ortschaftsratssitzung am 3. April 2019

Im Bürgersaal des Durlacher Rathauses findet am Mittwoch, 3. April 2019, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

mehr
Pfinzgaumuseum

Führung durch Pfinzgaumuseum gilt Karl Weysser

Dem Maler Karl Weysser gilt am Sonntag, 31. März 2019, die kostenfreie Führung durch die Dauerausstellung des Durlacher Pfinzgaumuseums in der…

mehr
OB gratuliert den Durlach Turnados. Foto: Klahn/SOD

OB gratuliert den Durlach Turnados

„Großartiger Erfolg“ bei den Special Olympics.

mehr
Die Straßenränder der Durlacher Allee wurden ebenfalls von Müll befreit. Foto: pm

Dreck-weg-Aktion in der Untermühl- und Dornwaldsiedlung

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung beteiligt sich wieder an den „Dreck-weg-Wochen“ der Stadt Karlsruhe, die noch bis zum 30. April…

mehr
Viele Behinderte, die bisher kein Wahlrecht hatten, würden gerne wählen. Foto: cg

Inklusives Wahlrecht bei Kommunalwahl 2019

Landtag debattiert über Wahl- und Stimmrecht von Menschen mit Behinderung mit Vollbetreuung für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

mehr
Marktleiter Niko Sandhaas übergab 31 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek und Graziano Gangi. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe.

CAP-Markt Durlach übergibt 31 Spendentüten an Durlacher Tafel

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 31 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

mehr
Marktplatz Karlsruhe erhält bis Ende 2020 ein neues Gesicht. Visualisierung: Mettler Landschaftsarchitektur

Marktplatz erhält ab April sein neues Gesicht

Am 1. April 2019 ist es soweit: Dann beginnt die Neugestaltung des Karlsruher Marktplatzes.

mehr
Modell des geplanten Sport- und Freizeitparks Untere Hub. Foto: cg

Beispiel Heidelberg: JU will preiswerte Eventhalle in der Unteren Hub

Die Junge Union Karlsruhe-Stadt (JU) kritisiert die Zurückhaltung der Stadtverwaltung gegenüber der Prüfung weiterer Möglichkeiten für eine Eventhalle…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei bittet um Hinweise nach fünf Pkw-Aufbrüchen

Am Wochenende (22. bis 24. März 2019) kam es im Bereich Karlsruhe zu fünf Pkw-Aufbrüchen mit demselben modus operandi (Art der Durchführung – Anm. d.…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche) | zur Artikelsuche