Archivierte Neuigkeiten

Auch im Weiherhofbad gibt es noch Kurse mit freien Plätzen. Foto: cg

Fit mit neuen Aqua-Kursen

Wer möchte zum Start der Freibadsaison nicht eine gute Figur machen und fit sein? Gelegenheit zum Training gibt es bei den Aquakursen des…

mehr
Durlacher Voltigierer starten 2012 mit zwei Gruppen in der Leistungsklasse M*. Foto: pm

Durlacher Voltis auf der Überholspur

Nun hat die zweite Leistungsgruppe der Voltigierer des Reitervereins Durlach 1908 e.V. die hohe Klasse M* erobert. Die bisherige L-Gruppe schaffte…

mehr
Das Osterfeuer als Symbol neuen Lebens. Foto: pm

Osternacht in der Evangelischen Stadtkirche Durlach

Zur Feier der heiligen Osternacht am Samstag, 7. April 2012 um 22 Uhr, lädt die Evangelische Stadtkirchengemeinde herzlich ein. Der Gottesdienst…

mehr
Das Weiherhofbad hat nur am Ostersamstag geöffnet. Foto: cg

Ostern: Änderungen bei Dienstleistungen und Öffnungszeiten

Ostern bringt nicht nur bunte Eier, sondern vor allem auch christliche Feiertage. Wegen dieser Feiertage und des Osterwochenendes kommt es auch dieses…

mehr
KVV

Ab sofort kann auch die ScoolCard über Abo online gekauft werden

50.000 Abonnement-Kunden der ScoolCard können ab sofort einfach, bequem und schnell über eine sichere Internet-Verbindung mit dem Karlsruher…

mehr
Freiwillige Feuerwehr Durlach

Änderungen der Führungsteams bei Freiwilligen Feuerwehren

Bei fünf der 16 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr in Karlsruhe hat es Änderungen in den Führungsteams gegeben. Der Gemeinderat hat in Offenlage…

mehr
Pfinzgaumuseum

Ferienprogramm im Pfinzgaumuseum

Während der Osterferien ist im Durlacher Pfinzgaumuseum in der Karlsburg, Pfinztalstraße 9, einiges geboten. Für Kinder im Alter zwischen 6 und 12…

mehr
Stadtteilbibliothek Durlach. Foto: cg

Schließung der Bibliotheken an Ostern

Alle Einrichtungen der Stadtibliothek sind am Gründonnerstag, 5. April 2012, zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.

mehr
Stadt Karlsruhe

Wilde Werbung unterm Scheibenwischer

Besonders Gebrauchtwagenverkäufer nutzen gerne parkende Autos, um dort ihre Visitenkarten mit Slogans wie „Wir wollen Ihr Auto kaufen“ oder „Wir…

mehr
TechnologieRegion Karlsruhe

Die TechnologieRegion Karlsruhe zeigt 2012 ihre sportliche Seite

Der alljährlich von der TechnolgieRegion Karlsruhe (TRK) veranstaltete Regionaltag steht in diesem Jahr unter dem Motto „SportReich“. Am 30. September…

mehr
Zahlreiche Vereinsmitglieder halfen beim Frühjahrsputz der Turnerschaft. Foto: pm

Integrativer Gartentag der Turnerschaft Durlach

Am vergangenen Samstag, 24. März 2012 konnte es der Vorstand der Turnerschaft Durlach erst gar nicht richtig glauben. Entgegen der üblichen…

mehr
Turmberg: Auch das Wahrzeichen von Durlach mit seiner Aussichtsterrasse war Thema der Sitzung. Foto: cg

Turmbergterrasse, Pfinzstraße, Bebauungsplan „Altstadt Durlach“, Kita-Plätze – Der Durlacher Ortschaftsrat tagte

Lebhaft und lange wurde unter Vorsitz von Ortsvorsteherin Alexandra Ries bei der letzten Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates am 21. März 2012…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007