Archivierte Neuigkeiten

Musikwerkstatt des Musikforums Durlach. Foto: pm

Musikalische Früherziehung ab März 2021 beim Musikforum Durlach

Ob online, oder wenn es wieder möglich ist mit Präsenzunterricht – die Kurse des Musikforums Durlach für die Kleinsten finden statt ohne…

mehr
Karlsruher Kind. Grafik: pm

Karlsruher Kind: Ausgabe Februar 2021

Die regionale Elternzeitung – ab sofort an vielen Auslagestellen kostenlos erhältlich oder online zu lesen (s. Links).

mehr
Modehaus Nagel: Morgens geklickt, am Nachmittag in den Händen gehalten. Foto: cg

„Click & Collect“: Service zur Stärkung des lokalen Einzelhandels

Einkaufen per Click: Keine Frage, das geht ganz leicht – muss aber nicht beim anonymen Internetriesen sein. Denn das funktioniert auch beim örtlichen…

mehr

Es gibt Geschenke! 1 Jahr HOCKS fein&kostbar – Danke für Ihre Treue!

Fast genau vor einem Jahr am 1. Februar 2020 wurde das HOCKS fein&kostbar in der Pfinztalstraße 6 (gegenüber vom alten Durlacher Wasserwerk) eröffnet…

mehr
Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur berät beim Heizungstausch. Foto: cg

Neues Beratungsangebot zum Heizungstausch

Seit Januar 2021 bietet die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) den „Eignungs-Check Heizung“ für Eigentümerinnen und Eigentümer in…

mehr
Das Durlacher Brunnenhaus an der Badener Straße wurde nach Plänen von Friedrich Weinbrenner errichtet und war als Quellhaus wichtiger Bestandteil der erneuerten Wasserversorgung der Residenz Karlsruhe. Fotos: cg

Brunnenhaus Durlach erhalten – Weinbrenners Erbe schützen, Denkmal sanieren

Die Karlsruher Liste (KAL) und die Durlacher SPD setzen sich jeweils mit einem Antrag dafür ein, das alte Brunnenhaus in Durlach denkmalgerecht zu…

mehr
Die Kita St. Johannes in Durlach-Aue während des ersten Lockdowns im Frühjahr. Foto: cg

Entscheidung über Öffnung von Grundschulen und Kitas vertagt

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat aufgrund einer in einer Freiburger Kindertagesstätte aufgetretenen Virusmutante die Entscheidung über die…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in der Wolfartsweierer Straße

Einen Sachschaden von insgesamt 4.500 Euro hat ein bislang Unbekannter bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend (26. Januar 2021) in der…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zeugensuche: Von Personengruppe angegriffen und verletzt

Ein bislang unbekannter Mann wurde am Dienstagabend (26. Januar 2021) in der Karlsburgstraße von mehreren Männern angegriffen und verletzt.

mehr
Durlacher Tafel freut sich über Spende. Foto: pm

Durlacher Tafel freut sich über Spende

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr will Schlegel Immobilien aus Karlsruhe auch in diesem Jahr soziale Projekte unterstützen.

mehr
Stadtplan: Erinnerungsorte für die Opfer des Nationalsozialismus. Karte: Liegenschaftsamt / Stadt Karlsruhe

Interaktiver Stadtplan in Karlsruhe führt zu 40 Erinnerungsorten

Pandemiebedingt fällt die Gedenkfeier der Stadt Karlsruhe für die Opfer des Nationalsozialismus heute (27. Januar 2021) aus.

mehr
Die „Brötchentaste“, mit der in Mühlburg und Durlach kostenloses Parken in den ersten 30 Minuten möglich war, ist seit Juli 2020 Geschichte. Nun werden zudem die Parkgebühren erhöht. Foto: cg

Falsches Signal? – Karlsruher Gemeinderat beschließt Erhöhung der Parkgebühren

Erst wurde zum Juli vergangenen Jahres die „Brötchentaste“ in Mühlburg und Durlach abgeschafft, nun folgt eine Erhöhung der Parkgebühren im gesamten…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007