. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Straßenbahn in Durlach (Symbolbild). Foto: cg

Unbekannte Flüssigkeit auf Sitz: zwei Fahrgäste in Straßenbahnen leicht verletzt

Ein 19-Jähriger gab am Mittwochabend (14. November 2018) bei der Polizei zu Protokoll, dass er, nachdem er mit der Straßenbahn der Linie 1 gefahren sei, nun eine Rötung bzw. einen Ausschlag am Oberschenkel bemerkt habe.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei warnt vor Betrügern: Erpressung mit vermeintlich pikanten Filmaufnahmen

Das Polizeipräsidium Karlsruhe warnt vor einer bundesweit angewandten Betrugsmasche, bei der Betrüger versuchen, mittels in deutscher und englischer Sprache übermittelter Mails an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

Umleitungsroute der Buslinie 31. Karte: OpenStreet Map – Mitwirkende / Fotos: om

Pfinzstraße: Buslinie 31 wird für zwei Jahre umgeleitet

Ab Freitag, 16. November 2018, wird die Pfinzstraße in Durlach zwischen der Lederstraße und der Hubstraße aufgrund einer Baumaßnahme in Fahrtrichtung Durlach Bahnhof als Einbahnstraße ausgewiesen.

Adventmarkt der HWK Gärtnerei. Grafik: pm

Adventmarkt 2018 in der HWK Gärtnerei Grötzingen

Mit ihrem Adventmarkt stimmt die HWK Gärtnerei Am Viehweg 15 in Grötzingen am 23. und 24. November 2018 auf den Advent ein.

Marktleiter Milos Maric und sein Kollege Nico Sandhaas übergaben 88 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe

CAP-Markt Durlach übergibt 88 Spendentüten an Durlacher Tafel

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 88 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

Zufriedene Mienen: Die SOD-Handballerinnen und ihre Betreuer waren begeistert vom Trainingslager in Durlach. Fotos: Polefka/TSD

In Durlach fit gemacht für Abu Dhabi

Das SOD-Nationalteam im Frauenhandball bereitete sich bei der Turnerschaft Durlach auf die Weltspiele vor.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mit Schreckschusswaffe auf Polizeibeamte geschossen

Ein 70 Jahre alter Grundstücksbesitzer schoss am Montagabend (12. November 2018) mit einer Reizstoffschusswaffe auf zwei Polizeibeamte, die im Bereich des Waldgebietes auf dem Turmberg nach einer Frau suchten.

Durlach wird noch digitaler. Foto: om

Durlach wird noch digitaler

Seit einiger Zeit hängen Schaukästen an der Fassade des Rathauses Durlach - am 13. November 2018 wurden sie der Presse vorgestellt.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Frau ohne gültige Fahrerlaubnis wird mit Smartphone am Steuer erwischt und leitet daraufhin eine rasante Verfolgungsfahrt ein.

Auch mit 75 ist Siegfried König aktiv unterwegs für die lokale Berichterstattung – wie hier beim diesjährigen Rathaussturm in Durlach. Foto: om

OB Mentrup gratuliert Siegfried König

Der ehemalige Erste Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, Siegfried König, feiert am Mittwoch, 14. November 2018, seinen 75. Geburtstag.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen