. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Zwölf Jahre lang die Geschicke Durlachs bestimmt

OB Mentrup gratuliert Durlachs erstem Ortsvorsteher

Horst Holzer feiert seinen 85. Geburtstag.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Einbruch in Wohnhaus in Durlach

Unbekannte brachen am Donnerstag (15. November 2018) zwischen 15.00 Uhr und 21.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Im Säuterich ein.

Bergfriedhof Durlach. Foto: cg

Gedenkstunden und Kranzniederlegungen am Volkstrauertag 2018

Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens gedenken am Volkstrauertag, Sonntag, 18. November 2018, mit Kranzniederlegungen der Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft.

Der Wunderschaffer und Paul Kombüs. Foto: pm

Der Wunderschaffer und Paul Kombüs

Magie trifft Haute Cuisine im Rahmen der Donnerstagsreihe im OrgelfabrikSALON.

Gelöst soll das Verkehrsproblem mit der Anbindung an die ehemalige B 10 werden. Fotos: cg

Geplanter Sport- und Freizeitpark: Wer kommt von wo auf die „Untere Hub“?

Der geplante Sport- und Freizeitpark „Untere Hub“ soll zur Reduzierung des Verkehrs in den angrenzenden Wohngebieten direkt an die ehemalige B 10 angebunden werden.

Straßenbahn in Durlach (Symbolbild). Foto: cg

Unbekannte Flüssigkeit auf Sitz: zwei Fahrgäste in Straßenbahnen leicht verletzt

Ein 19-Jähriger gab am Mittwochabend (14. November 2018) bei der Polizei zu Protokoll, dass er, nachdem er mit der Straßenbahn der Linie 1 gefahren sei, nun eine Rötung bzw. einen Ausschlag am Oberschenkel bemerkt habe.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei warnt vor Betrügern: Erpressung mit vermeintlich pikanten Filmaufnahmen

Das Polizeipräsidium Karlsruhe warnt vor einer bundesweit angewandten Betrugsmasche, bei der Betrüger versuchen, mittels in deutscher und englischer Sprache übermittelter Mails an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

Umleitungsroute der Buslinie 31. Karte: OpenStreet Map – Mitwirkende / Fotos: om

Pfinzstraße: Buslinie 31 wird für zwei Jahre umgeleitet

Ab Freitag, 16. November 2018, wird die Pfinzstraße in Durlach zwischen der Lederstraße und der Hubstraße aufgrund einer Baumaßnahme in Fahrtrichtung Durlach Bahnhof als Einbahnstraße ausgewiesen.

Adventmarkt der HWK Gärtnerei. Grafik: pm

Adventmarkt 2018 in der HWK Gärtnerei Grötzingen

Mit ihrem Adventmarkt stimmt die HWK Gärtnerei Am Viehweg 15 in Grötzingen am 23. und 24. November 2018 auf den Advent ein.

Marktleiter Milos Maric und sein Kollege Nico Sandhaas übergaben 88 Spendentüten an Tafelleiterin Lisa Gödek. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe

CAP-Markt Durlach übergibt 88 Spendentüten an Durlacher Tafel

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 88 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen