. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Frau schwer verletzt an Haltestelle

Zu einer schwerverletzten Frau, die auf dem Gehweg der Haltestelle Ostmarkstraße lag, ist am Sonntag (23. September 2018) gegen 20.35 Uhr eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach gerufen worden.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Sturmtief Fabienne fegt über die Region

Vom Deutschen Wetterdienst wurde für Sonntag, 23. September 2018, 12.00 bis 24.00 Uhr eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen herausgegeben.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kontrollaktion „sicher.mobil.leben“ auch in Karlsruhe

Im Rahmen des ersten bundesweiten Kontrolltages der Aktion „sicher.mobil.leben“ wurden auch im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums stationäre und mobile Kontrollen durchgeführt.

Tag der offenen Tür beim Polizeisportverein Karlsruhe. Fotos: Paul Needham

Von Aktiv-Treff bis Zumba

Fechten, Kickboxen, TRX, Karate, Jumping – das Programm beim „Tag der offenen Tür“ des Polizeisportvereins war so vielfältig wie unterhaltsam.

KVV: jährliche Preiserhöhung steht wieder an. Foto: cg

Bahn- und Busfahren wird in Karlsruhe erneut teurer

Zum großen Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 passt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) seine Tarife an. Im Durchschnitt steigen die Fahrkartenpreise um 2,7 Prozent.

Der rote Doppeldecker-Bus hält nicht mehr an der Talstation Turmberg. Foto: cg

Der rote Doppeldecker-Bus hält nicht mehr an der Talstation Turmberg

Noch näher ans Stadtzentrum von Karlsruhe heran führt ab dem 21. September 2018 die Route der beliebten Karlsruhe CityTour. Künftig kann der rote Doppeldecker-Bus auf seiner Stadtrundfahrt auch am zentralsten Platz der Stadt, dem...

Ticket-Arten und Fahrpreise werden bei der KVV-Schulung für Senioren besprochen. Foto: cg

KVV bietet zusätzliche Schulung für Senioren im November an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bietet am Freitag, 9. November 2018, eine allgemeine Fahrkartenschulung für Senioren in den Räumen des Karlsruher Informationspavillons „K.“ an.

Malerei. Grafik: pm

Malerei in der Orgelfabrik

Montserrat Reiling-Murillo und Doris Rieger leben und arbeiten in Karlsruhe und Durlach.

Der Grundriss des Padel-Spielfeldes ist ein Rechteck von 20 auf 10 Metern. Foto: TC Grötzingen/Paul Needham

1. International Padel Open Karlsruhe zu Gast bei der SpVgg Durlach-Aue

Bundesweit betrachtet ist die Karlsruher Padelszene eine der aktivsten – ja, man kann sogar behaupten, die Fächerstadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einer DER deutschen Padelhochburgen gemausert.

Die Erstwohnsitzkampagne wurde 2016 auf Auszubildende und Berufsfachschülerinnen und –schüler ausgeweitet. Foto: pm

Begrüßungspakete für Studierende und Auszubildende

Zum Beginn des Studien- und Ausbildungsjahres startet am Dienstag, 25. September 2018, wieder der Studierenden- und Auszubildenden-Schalter des Wissenschaftsbüros der Stadt Karlsruhe.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen