. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Durlacher Stadtkirche in der Silvesternacht. Foto: cg

Vorsicht beim Silvesterfeuerwerk

Böller und Raketen gehören auch in Karlsruhe zum Jahreswechsel dazu, allerdings ist beim Abbrennen Vorsicht geboten.

2018 wurde durch die DLRG traditionell am/im Grötzinger Baggersee begrüßt. Foto: pm

DLRG Durlach lädt zum Neujahrsschwimmen 2019 ein

Traditionell veranstaltet der Stützpunkt Grötzingen der DLRG Ortsgruppe Durlach am 1. Januar 2019 um 14 Uhr ihr Neujahrsschwimmen.

Sammelplätze für Christbäume. Foto: cg

Sammelplätze für Weihnachtsbäume 2018/2019

Sammelstellen für Weihnachtsbäume ab dem 25. Dezember 2018 im gesamten Stadtgebiet.

OB Dr. Frank Mentrup (l.) mit den Unterschriftenlisten und Robin Cordier, der ihm einen Durlacher Stich überreicht. Fotos: sade/cg

Über 3.300 Unterschriften für Erhalt des Torwächterhauses – Stadtverwaltung bleibt aber bei Entscheidung

Juristisch sei alles einwandfrei gelaufen, das wissen und bestätigen auch Robin Cordier, Sprecher des Regionalverbands Nordbaden von Stadtbild Deutschland e.V., und Günther Malisius, Vorsitzender des Historischen Vereins Durlach.

Mit reichlich Tüten bepackt. Fotos: pm

Gutes tun macht Freude!

Daher haben sich die AWO-Kitas „Villa“ und „Sebold“ auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Freude schenken“ von der Diakonie, Caritas und Stadtmarketing beteiligt.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Die Polizei warnt vor Abzockern bei Schlüsseldiensten

In zurückliegender Zeit kam es immer wieder zu Vorfällen, bei denen Geschädigte bei der Polizei anzeigen, dass sie durch überhöhte Rechnungen um größere Geldsummen gebracht wurden.

Für den guten Zweck gespendet (v. l.): Klaus Böhler, Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Tim Böhler, 1. Vorsitzender Roland Laue, 2. Vorsitzender Thomas Rößler. Foto: pm

Auto Böhler und Mitarbeiter spenden erneut an Durlacher Selbst e.V.

Ebenfalls ein großes Herz für Menschen zeigen zum wiederholten Male die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Auto Böhler und spenden für Durlacher Selbst e.V.

Christbaum auf dem Turmberg. Foto: cg

Weihnachtsgruß von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup

Innovationskraft und Lebensqualität: Karlsruhe gehört deutschlandweit zu den ersten Adressen.

Kraftfaher (m/w) in Karlsruhe-Durlach für Tagestouren gesucht. Grafik: pm/cg

Kraftfahrer m/w für Tagestouren in Vollzeit gesucht!

Griener Gmbh in Durlach sucht einen Kraftfahrer m/w für Tagestouren in Vollzeit. Zum Aufgabenbereich gehören auch einfache Lagerarbeiten. Führerschein Klasse 3 erwünscht.

Die Linie 1 in der Durlacher Altstadt zur Adventszeit. Foto: cg

VBK und AVG passen Fahrtangebot über Weihnachten und Silvester 2018 an

Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester passen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) ihr Fahrtangebot an.

< 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen