Sommerfest der TG Aue Anfang Juli 2023

Sommerfest der TG Aue Anfang Juli 2023. Grafik: pm

Grafik: pm

Es ist schon Tradition: das große Sommerfest für die ganze Familie bei der Turngemeinde Aue. Und tatsächlich ist am Wochenende des 1. und 2. Juli 2023 für jede Altersklasse etwas geboten.

Am Samstagabend findet ab 17.30 Uhr das „Auemer Wikinger-Schach-Turnier“ statt. Unter dem Aspekt „Wir spielen gemeinsam“ ist das Turnier für Jedermann, daher sind selbstverständlich auch Ungeübte und Personen, die bisher keine Spielpraxis haben, herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es online (siehe Links). Anmeldungen bitte bis zum 26. Juni. Ab 19.00 Uhr gibt es LIVE-Musik mit „Back on Track“

An beiden Festtagen ist die Cocktailbar geöffnet, dort gibt leckere Mixgetränke bei gechillter Musik. Kuchen, Pommes, Steaks und Würste sowie andere Getränke werden über das ganze Wochenende angeboten.

Am Sonntag stellt die TG Aue ab 11 Uhr ihr Sportangebot vor – auf dem Programm stehen zahlreiche Vorführungen aber auch Mitmachangebote für die ganze Familie. Von 14 bis 16 Uhr ist dann Action angesagt: Beim Familien-Orientierungslauf kann die schnellste Familie eine Familienkarte für das Europabad gewinnen.

Die Turngemeinde freut sich auf zahlreiche Gäste aus Aue, Durlach und der Umgebung.

Weitere Informationen

Turngemeinde Aue

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien