Erfolgreiches „Comeback“ des Durlacher Ostermarktes

Mit einem bunten Tulpenstrauß und einem Durlacher Geschenkgutschein bedankten sich Christine Weissert (l.) und Simone Allinger (r.) von DurlacherLeben bei dem neuen Orga-Team für den gelungenen Einstand. Foto: pm

Mit einem bunten Tulpenstrauß und einem Durlacher Geschenkgutschein bedankten sich Christine Weissert (l.) und Simone Allinger (r.) von DurlacherLeben bei dem neuen Orga-Team für den gelungenen Einstand. Foto: pm

Der 27. Durlacher Ostermarkt hat in diesem Jahr nach dreijähriger Pause ein erfolgreiches „Comeback“ gefeiert. Von Donnerstag bis Samstag boten altbekannte sowie neu hinzugekommene Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker im Rathausgewölbe in Durlach ihre selbstgefertigten und hochwertigen Produkte an.

Von Seife in Hasenform über Blumengestecke, Schmuck, Kerzen, Keramik und Selbstgenähtes bis zu bemalten Eiern war für jeden Geschmack etwas zu finden. Trotz des wechselhaften Wetters kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um die frühlingshafte Atmosphäre des Marktes auf sich wirken zu lassen und sich rechtzeitig vor Ostern mit Geschenkideen und Osterdekoration einzudecken. Im Austausch mit den Ausstellern konnte man beispielsweise erfahren, wie aus Kerzenresten eine neue Kerze, aus geschmolzenem Glas ein Vogel oder aus einem Ei ein Kunstwerk entsteht. Die Rückmeldung der Besucher war durchweg positiv. Vor allem die Vielfalt der angebotenen Produkte und die Mischung aus altbekannten und neuen Kunsthandwerkern wurde gelobt. Die Aussteller waren rundum zufrieden mit den Umsätzen.

Nach dem Ostermarkt ist vor dem Martinsmarkt

Für das neue, ehrenamtliche Organisationsteam der Durlacher Markttage (Stefanie Bohn, Eva Müller, Vincent Potucek und Julia Seufert) – unterstützt von der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. – ist nach dem Markt gleich schon wieder vor dem Markt: Alle dürfen sich bereits jetzt den 9.–11. November 2023 fest im Kalender vormerken. Dann findet die 30. Auflage des beliebten Durlacher Martinsmarktes statt, erneut in den Räumlichkeiten des Durlacher Rathausgewölbes.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien