17. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ mit Neuerungen

17. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“. Grafik: pm

17. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“. Grafik: pm

17. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ findet am 25. März 2023 in der Festhalle Durlach statt. Neu: Vereinsmarkt vor der Festhalle – Durlacher Vereine stellen sich vor.

Auch im Jahr 2023 wird der Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles fürs Baby und Kind“ seine Flohmärkte im Frühjahr und Herbst in der Durlacher Festhalle durchführen. „Die Großzügigkeit dieser Halle haben wir zu schätzen gelernt – sie ist ideal für unseren Kommi und lädt die Besucher zum entspannten Einkaufen ein“, so Ralf Michalzik vom ehrenamtlichen Orga-Team. „Auch die kurzen Wege zum Christkönighaus, wo das Equipment gelagert wird, ist ebenfalls ein großer Vorteil.“ Der Frühjahresflohmarkt mit über 14.000 Artikeln (u. a. Kleidung, Spielsachen, Schuhe, Bücher) findet am 25. März 2023 von 9–13 Uhr statt.

Ticketsystem soll Überfüllung vermeiden

Der Zugang zum Flohmarkt wird weiterhin über ein Ticketsystem reguliert. Es gibt vier Einlasszeiten (9 Uhr, 10 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr) zum Einkaufen für jeweils 60 Minuten, wobei pro Zeitfenster 120 Karten ausgegeben werden/wurden. Kinder im schulpflichtigen Alter und jünger benötigen keine Einlasskarten. „Die ersten beiden Verkaufschargen waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Für die 11 und 12 Uhr-Einheiten gibt es noch Restkarten in drei Durlacher Geschäften und online (siehe Artikel zum Thema). „Am Flohmarkttag selbst können die Restbestände vor der Festhalle erworben werden“, meinte Michalzik auf Anfrage.

Spende an Kinderklinik

Der Erlös des Flohmarktes sowie des Kuchenverkaufes (to go) geht an den FUoKK (Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.).

Neu: Durlacher Vereine stellen sich vor

Zum ersten Mal bietet das Orga-Team zwei Durlacher Vereinen die Möglichkeit an, sich vor der Festhalle im Rahmen des Kommissionsflohmarktes den Besuchern zu präsentieren und Werbung für ihre Aktivitäten, besonders im Kinder- und Jugendbereich, zu machen. Viele Vereine hatten in der Corona- und Pandemiezeit mit Austritten in diesem Bereich zu kämpfen bzw. konnten keine weiteren Kinder aufnehmen. Im März dürfen sich nun zwei alteingesessene Vereine mit ihrem hochklassigen Kinder- und Jugendangebot im musikalischen und tänzerischen Bereich vorstellen: das Musikforum Durlach und die KaGe 04 Durlach.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien