Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Fotos: cg

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe des Durlacher Rathauses unter der neuen Führung der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.

Besucherinnen und Besucher können sich von der breiten Palette an weihnachtlichen selbstgefertigten Geschenkartikeln verzaubern lassen und schlendern bei einem Bummel durch das weihnachtlich geschmückte Durlach im wunderschönen Ambiente des Rathausgewölbes.

Ob Handarbeiten aus Filz, Wolle, Holz oder Papier oder Floristisches, Seife, Schmuck, Arbeiten in Stein, Stoff, Glas, Keramik und vieles andere mehr kann man in diesem Jahr bestaunen und sicher das ein oder andere Weihnachtsgeschenk entdecken.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt im Rathaus am Freitag, 25. November 2022, um 18 Uhr durch Ortsvorsteherin Alexandra Ries.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten

Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils 11 bis 19 Uhr, an allen vier Adventswochenenden

Weihnachtsmarkt im Rathaus (Infos, Ausstellerliste)

Galerie

25.11.2022 | Weihnachtsmarkt im Rathausgewölbe Durlach

Tipp

Besuchen Sie auch den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien