35 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Karlsruhe und Halle

Vernissage in der Orgelfabrik. Foto: cg

Vernissage in der Orgelfabrik. Foto: cg

Ausstellung von jungen Künstlerinnen und Künstler der Burg Giebichenstein – Kunsthochschule Halle

Installationen, Skulpturen, Zeichnungen, Malerei

Anlässlich der Städtepartnerschaft Karlsruhe–Halle stellen 18 Studierende der Metallklasse der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle in der Orgelfabrik in Karlsruhe-Durlach aus. Kuratiert wird die Ausstellung der jungen Künstlerinnen und Künstler aus Japan, Südkorea, China, Spanien, Kuba, Türkei und Deutschland von Prof. Andrea Zaumseil und der künstlerischen Mitarbeiterin Cornelia Weihe. Gezeigt werden Installationen, Skulpturen, Zeichnungen und Malerei.

Vernissage: Donnerstag, 27. Oktober 2022, 19 Uhr

Ausstellungsort: Orgelfabrik Durlach, Amthausstraße 17, 76227 Karlsruhe

Ausstellungsdauer: Freitag, 28. Oktober – Sonntag, 20. November 2022

Öffnungszeiten: Do–Sa | 16–19 Uhr, So | 11–17 Uhr

Weitere Veranstaltungen

Lesung: Freitag, 11. November 2022, 15 Uhr, Lesung Lea Ammertal: „Form.Sache“

Konzert: Sonntag, 13. November 2022, 17 Uhr, Salon pour Élisabeth Jacquet de La Guerre (1665–1729)
Bitte beachten: Das Konzert kann wegen Krankheit nicht stattfinden, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien