15 Jahre Durlacher.de: Strahlende Gewinner

15 Jahre Durlacher.de: Strahlende Gewinner. Foto: jow

Die drei strahlenden Gewinner (v.l.): Martin Halfen (für Thorsten Niederle), Frank Semmler und Alexander Müdder, zusammen mit Christine Gustai und Oliver Mächtlinger von Durlacher.de, sowie Wenke Maiwald von „Das Zierwerk“. Foto: jow

Große Freude! Am Donnerstag (21. Juli 2022) erhielten im Rahmen der Veranstaltung „Sonnenuntergang auf dem ‚kleinen‘ Hengstplatz“ die Gewinner der Jubiläums-Aktion ihre Geschenk-Körbe.

Am 1. Juli 2022 – pünktlich zum ersten Altstadtfest seit der Pandemie – wurde das Online-Portal für Durlach 15 Jahre alt. Das wollten die beiden Hauptverantwortlichen von Durlacher.de, Christine Gustai und Oliver Mächtlinger, zusammen mit ihren Leserinnen und Lesern gebührend feiern.

Mit Unterstützung zahlreicher Firmenpartner des Portals konnten drei prall gefüllte Geschenk-Körbe im Gesamtwert von über 1.000 Euro zusammengestellt werden. Die Verlosung fand zunächst während des Altstadtfests an der neuen Durlacher.de-Bühne auf dem Saumarkt – vielen Dank dafür an die KaGe Blau-Weiss – und während der darauffolgenden ersten Juliwoche statt. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Aktion (rund 800) freute die Betreiber des Portals, am 18. Juli 2022 wurden mittels Losverfahren die drei Gewinner ermittelt.

Liebevoll verpackt

Zwischenzeitlich wurden die schier nicht enden wollenden Lieferungen der „Korb-Beigaben“ bei Wenke Maiwald, Inhaberin von „Das Zierwerk“, gesammelt und mit Herz und gutem Auge in Filztaschen verpackt. „Die erste Version hatte mir nicht gefallen“, so Maiwald, „da habe ich alles nochmal ausgeräumt und neu verpackt“. Einige Zeit habe sie dafür aufgewendet, für Durlacher.de habe sie das aber sehr gerne gemacht. Dafür und für die sehr gute bisherige und zukünftige Zusammenarbeit bedankten sich Gustai und Mächtlinger bei der Verpackungskünstlerin sehr herzlich.

Staunende und strahlende Augen

Am Veranstaltungstag kamen zwei der drei Gewinner persönlich, einer schickte einen guten Freund, da er verhindert war. Die drei staunten nicht schlecht, als sie die durchaus schweren Filztaschen für das Pressefoto in der Hand hielten.

„Ich begleite Durlacher.de seit Beginn“, schwärmte Frank Semmler, „deshalb freue ich mich besonders, zu den Gewinnern zu gehören“. Und Martin Halfen, der für Thorsten Niederle den Korb entgegen nahm, ergänzte: „Ich erinnere mich auch an die Durlacher.de-Vogel-Tour 2008“, die er und Semmler mitgemacht hatten, „das könnten wir eigentlich mal wieder machen“. Ja, und auch aus Au' war ein Gewinner da: „Ich muss den Korb zu Hause abgeben und teilen“, grinste Alexander Müdder, „aber mit meiner Katrin teile ich gerne“.

Es gibt viel zu entdecken

Die drei Gewinner werden beim durchsuchen der Filztaschen sicher nochmals ins Stauen kommen, denn der Inhalt lässt sich sehen. Ein Riesen Dankeschön geht an die Unternehmen, die mitgemacht haben und erstaunliche Dinge zur Verfügung gestellt haben: Neben der Filztasche selbst fanden eine Proseccoflasche, Gebäck, Tee, Pralinen, ein Fahrradschloss, Sicherheitsbedarf, ein Bier-Siphon, eine Sonnenbrille, ein Kuscheltier und jede Menge Gutscheine ihren Weg in die Tasche.

Die Mit-Mach-Partner

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien