Impfaktion in der Karlsburg am 8. Mai – 500 Impfdosen stehen zur Verfügung

AstraZeneca wird am Samstag in der Karlsburg verimpft. Foto: cg

AstraZeneca wird am Samstag in der Karlsburg verimpft. Foto: cg

Die Rundum gesund Apotheken führen am Samstag, 8. Mai 2021, zwischen 9 und 14 Uhr, im Festsaal der Durlacher Karlsburg eine Impfaktion durch.

Gemeinsam mit den Ärzten Dr. Marianne Difflipp-Eppele (Durlach) und Dr. Stefan Schwehn (Wolfartsweier) werden Corona-Schutzimpfungen für Impfberechtigte zur Erstimpfung angeboten. Termine für die dazugehörige Zweitimpfung werden vor Ort vergeben. An diesen Terminen wird ausschließlich mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft.

„Wir wollen die Chance durch die aktuelle Verfügbarkeit von AstraZeneca für die Durlacher Bürgerinnen und Bürger nutzen. Ziel muss es sein, möglichst bald wieder zum gewohnten Leben zurückkehren zu können – dabei wollen wir durch die Corona-Teststation und jetzt durch die Impfaktion unseren Beitrag leisten“, so Apotheker Dr. Rainer Lingg. Nicht alle vefügbaren Impfstoffmengen wurden deutschlandweit durch die Ärzte abgerufen. Einen Teil des Impfstoffs konnten die Rundum gesund Apotheken sich so über den Großhandel für die Aktion sichern. „Etwa 500 Impfdosen stehen zur Verfügung“, so Lingg. Seit dem gestrigen Donnerstag steht zudem fest: Bund und Länder haben die Priorisierung bei Impfungen mit AstraZeneca aufgehoben. Auch in Baden-Württemberg soll somit die Freigabe erfolgen.

Bedanken möchte sich Lingg bei Ortsvorsteherin Alexandra Ries für die Unterstützung durch das Stadtamt Durlach, beim Ortsverein des DRK und bei bei den beiden Ärzten.

Weitere Informationen

Detaillierte Informationen sind auf der Website der Aktion zu finden (siehe Links).

Rundum gesund Apotheken

Galerie

08.05.2021 | #DuFürDurlach​: Impfaktion in Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien