Freiwillige Feuerwehr Aue begrüßt das Jahr 2023

Freiwillige Feuerwehr Aue begrüßt das Jahr 2023. Fotos: pm/Bearbeitung: om

Fotos: pm/Bearbeitung: om

Nachdem in den letzten zwei Jahren die Jahreshauptversammlung ohne Gäste stattfinden musste, konnte am 14. Januar 2023 dieses Jahr wieder eine größer angelegte Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue stattfinden.

Trotz pandemiebedingt schwieriger Verhältnisse können Freiwilligen auf einige Aktivitäten zurückblicken: Unter anderem wurde das Stadtteilfest am Feuerwehrhaus Aue ausgerichtet und außerdem wurde der Baden-Marathon und das Hansafest unterstützt. Zusätzlich konnten die Aktiven zusammen mit dem Stadtjugendausschuss Karlsruhe einige Programmpunkte für einen Tag für geflüchtete ukrainische Kinder auf dem Campingplatz Durlach mitgestalten. Dazu kommt selbstverständlich die eigentliche Hauptaufgabe: 34 Einsätze und 27 Übungen.

„Wir gratulieren Christian Bräuer zu seiner Beförderung zum Löschmeister und Maximilian Kohnle zur Beförderung zum Oberlöschmeister“, so Abteilungskommandant Matthias Fuchs. „Außerdem freuen wir uns, dass Lukas Niedermaier vom Land Baden-Württemberg mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg für 15 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde“.

Die Floriansjünger aus Aue wünschen allen Leserinnen und Lesern von Durlacher.de ein gesundes Jahr 2023.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien