Auf frischer Tat beim Diebstahl von Kraftstoff ertappt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Am Donnertag (23. Juni 2022) gegen 1.50 Uhr stellte ein Zeuge in der Dornwaldstraße in Durlach eine verdächtige Situation fest und informierte daraufhin umgehend die Polizei. Der Zeuge gab an, dass Personen offenbar Kraftstoff aus einem geparkten Lkw entnehmen würden.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten drei dunkel gekleidete Personen feststellen, welche gerade dabei waren mit dem Fahrrad die Flucht zu ergreifen. Als sie die Polizei wahrnahmen flohen die Tatverdächtigen zu Fuß über die Gleise in Richtung Auer Straße. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten schließlich ein 44-jähriger und ein 39-jähriger Mann sowie eine 32-jährige Frau festgenommen und zum Polizeirevier verbracht werden.

Sowohl an der Tatörtlichkeit, als auch am Festnahmeort stellten die Polizeibeamten zahlreiche Spuren, darunter auch Kanister mit Treibstoff, fest.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien