Schubkarrenrenner gesucht

Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Spritzig wurde es 2018 für den aktuellen ARGE-Vorsitzenden Martin Stengel, als ihn sein jetziger Vize Andreas Ruppell durch den Parkour schob. Foto: om

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

Im Rahmen des Hansa-Fests findet auch das traditionelle Schubkarren-Rennen am Hansaplatz statt. Anmeldungen sind jetzt möglich.

Los geht’s

  • Freies Training Erwachsene: Samstag, 23. Juli 2022 ab 16.00 Uhr
  • Start Vereinsmannschaften, Firmen und spontane Erwachsene: Samstag 23. Juli 2022, Start ca. 17.00 Uhr
  • Start der Kinder-Mannschaften: Sonntag, 24. Juli 2022, Start ca. 13.30 Uhr

Startvoraussetzungen

  • Teilnehmen können Vereine, Firmen und Privatpersonen (Erwachsenen, Kinder, Jugendliche).
  • Jeweils zwei Personen bilden ein Team.
  • Startvoraussetzung ist die ausgefüllte Anmeldung und Annerkennung der Teilnahme-Bedingungen.

Teilnahme-Bedingungen

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, für seine Sicherheit hat jeder selbst Sorge zu tragen. Der Veranstalter ist bei eventuellen Schäden nicht haftbar zu machen.

Mit der Anmeldung werden die Start- und Teilnahme-Bedingungen akzeptiert.

Anmeldung

Die ausgefüllte Anmeldung (siehe Dateien zum Herunterladen) per Mail senden an: schubkarrenrennen(at)arge-aue.de Ebenso ist ein Online-Formular geschaltet (siehe Links). Bei Fragen steht gerne Annemarie Hardy unter Telefon 0170-9415946 zur Verfügung.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien