Unbekannter begeht Raub auf 73-Jährigen in Durlach – Polizei bittet um Hinweise

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein Unbekannter beging am Sonntag (19. Juni 2022) gegen 3.30 Uhr im Wartebereich des Busbahnhofs an der Hauptbahnstraße in Durlach einen Raub auf einen 73-Jährigen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug der unbekannte Täter den älteren Mann mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging und offensichtlich kurz das Bewusstsein verlor. In der Folge entwendete der Räuber wohl eine Stofftasche mit Zigarren des Opfers und flüchtete.

Zeugen, die den Raub beobachtet hatten, riefen die Polizei.

Täterbeschreibung

Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt und circa 180 cm groß sein sowie ein südländisches Aussehen haben. Er besaß braun-blondes Haar und trug eine schwarze Hose sowie ein grünes T-Shirt. Ferner führte er die erbeutete Stofftasche mit sich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Informationen

Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 / 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien