Artensterben – Eine Bilderausstellung

Artensterben - Eine Bilderausstellung. Grafik: pm

Grafik: pm

Wo sind sie geblieben? Wann kommen sie wieder? Eine Bilderausstellung über das Artensterben.

Das Sterben und die Hoffnung auf Wiederkehr der Arten wurde in Kursen mit Kindern und Erwachsenen auf Leinwänden in verschiedenen Maltechniken gestaltet. Eine Gegenüberstellung der Arbeiten von Kindern und Erwachsenen zeigt uns die unterschiedliche Sichtweise zu diesem aktuellen Thema.

Künstlerische Leitung: Hannelore Lücke-Rausch, Musik: Regina Fischer (Altsaxophon), Robin Mock (Bass)

Vernissage mit Musik | Donnerstag, 30. Juni 2022 um 18 Uhr
Freitag, 1. Juli von 15–19 Uhr, Samstag, 2. und Sonntag, 3. Juli 2022, von 11–17 Uhr

Eintritt frei

Weitere Informationen

Kartenreservierung coronabedingt im Internet (siehe Links). Bitte informieren Sie sich dort auch rechtzeitig, ob die Ausstellung geöffnet ist. FFP 2-Maske für alle Gäste über 5 Jahre, die über die gesamte Zeit innerhalb des Salons zu tragen ist sowie Hände vor Betreten des Salons desinfizieren.

Orgelfabrik

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien