Impfaktion in Hohenwettersbach am 15. Mai – 260 Impfdosen stehen zur Verfügung

AstraZeneca wird am Samstag in Hohenwettersbach verimpft. Foto: cg

AstraZeneca wird am Samstag in Hohenwettersbach verimpft. Foto: cg

Die Rundum gesund Apotheken führen am Samstag, 15. Mai 2021, zwischen 10 und 15 Uhr, in der Lustgartenhalle Hohenwettersbach eine Impfaktion durch.

Gemeinsam mit der Hausarztpraxis Bergdörfer (Dr. Christine Voucko-Glockner / Dr. Katharina Müller), den ehrenamtlichen Ärztinnen Dr. Gabriele Bestelmeyer und Frau Ladra werden Corona-Schutzimpfungen zur Erstimpfung angeboten. Termine für die dazugehörige Zweitimpfung werden vor Ort vergeben. An diesen Terminen wird ausschließlich mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft.

Nicht alle vefügbaren Impfstoffmengen wurden deutschlandweit durch die Ärzte abgerufen. Einen Teil des Impfstoffs konnten die Rundum gesund Apotheken sich so erneut über den Großhandel für die Aktion sichern. Etwa 260 Impfdosen stehen zur Verfügung. Bereits am vergangenen Samstag wurde in Durlach sehr erfolgreich eine Impfaktion durchgeführt (siehe Artikel zum Thema).

Bedanken möchte sich Dr. Rainer Lingg, Apotheker und Inhaber der Rundum gesund Apotheken, für die Unterstützung beim DRK-Ortsverein Hohenwettersbach und bei bei Ärztinnen.

Weitere Informationen

Wichtiges

  • Lichtbildausweis erforderlich
  • Krankenversichertenkarte und Impfpass mitbringen
  • Antigen-Schnelltestung vor Impfung
  • Einverständnis für die Datenerhebung
  • Aufklärungsmerkplatt, Anamnesebogen und Einwilligungserklärung ausdrucken (Download auf Website), ausfüllen und am Samstag mitbringen
  • Formulare können auch vor Ort ausgefüllt werden
  • 260 Impfdosen stehen zur Verfügung (nur Erstimpfung)
  • Termin für die Zweitimpfung ist sichergestellt
  • Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygienerichtlinien
  • Bei Fragen: Telefon: 0721 / 60909570
    E-Mail: service(at)drk-hohenwettersbach.de

Wer darf geimpft werden?

Alle Personen ab 18 Jahren können sich impfen lassen. Die Festlegung erfolgt durch die impfenden Ärztinnen. Bitte beachten Sie, dass an diesem Termin nur Erstimpfungen durchgeführt werden. Detaillierte Informationen sind auf der Website der Aktion zu finden (siehe Links).

Rundum gesund Apotheken

Galerie

08.05.2021 | #DuFürDurlach​: Impfaktion in Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr
Gemeinsam stellten (v.l.) Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und App-Entwickler Aydin Mir Mohammadi die Stadtgeist-App für Durlach vor. Fotos: cg

„Stadtgeist Karlsruhe" jetzt auch in Durlach

Die Augmented-History-App „Stadtgeist Karlsruhe" geht in die nächste Runde und erzählt nun auch die Geschichten Durlachs auf multimediale Art und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien