Impfaktion in Hohenwettersbach am 15. Mai – 260 Impfdosen stehen zur Verfügung

AstraZeneca wird am Samstag in Hohenwettersbach verimpft. Foto: cg

AstraZeneca wird am Samstag in Hohenwettersbach verimpft. Foto: cg

Die Rundum gesund Apotheken führen am Samstag, 15. Mai 2021, zwischen 10 und 15 Uhr, in der Lustgartenhalle Hohenwettersbach eine Impfaktion durch.

Gemeinsam mit der Hausarztpraxis Bergdörfer (Dr. Christine Voucko-Glockner / Dr. Katharina Müller), den ehrenamtlichen Ärztinnen Dr. Gabriele Bestelmeyer und Frau Ladra werden Corona-Schutzimpfungen zur Erstimpfung angeboten. Termine für die dazugehörige Zweitimpfung werden vor Ort vergeben. An diesen Terminen wird ausschließlich mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft.

Nicht alle vefügbaren Impfstoffmengen wurden deutschlandweit durch die Ärzte abgerufen. Einen Teil des Impfstoffs konnten die Rundum gesund Apotheken sich so erneut über den Großhandel für die Aktion sichern. Etwa 260 Impfdosen stehen zur Verfügung. Bereits am vergangenen Samstag wurde in Durlach sehr erfolgreich eine Impfaktion durchgeführt (siehe Artikel zum Thema).

Bedanken möchte sich Dr. Rainer Lingg, Apotheker und Inhaber der Rundum gesund Apotheken, für die Unterstützung beim DRK-Ortsverein Hohenwettersbach und bei bei Ärztinnen.

Weitere Informationen

Wichtiges

  • Lichtbildausweis erforderlich
  • Krankenversichertenkarte und Impfpass mitbringen
  • Antigen-Schnelltestung vor Impfung
  • Einverständnis für die Datenerhebung
  • Aufklärungsmerkplatt, Anamnesebogen und Einwilligungserklärung ausdrucken (Download auf Website), ausfüllen und am Samstag mitbringen
  • Formulare können auch vor Ort ausgefüllt werden
  • 260 Impfdosen stehen zur Verfügung (nur Erstimpfung)
  • Termin für die Zweitimpfung ist sichergestellt
  • Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygienerichtlinien
  • Bei Fragen: Telefon: 0721 / 60909570
    E-Mail: service(at)drk-hohenwettersbach.de

Wer darf geimpft werden?

Alle Personen ab 18 Jahren können sich impfen lassen. Die Festlegung erfolgt durch die impfenden Ärztinnen. Bitte beachten Sie, dass an diesem Termin nur Erstimpfungen durchgeführt werden. Detaillierte Informationen sind auf der Website der Aktion zu finden (siehe Links).

Rundum gesund Apotheken

Galerie

08.05.2021 | #DuFürDurlach​: Impfaktion in Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien