DJK-Jugend on Tour: OsterCamp 2019 am Bodensee 

DJK-Jugend on Tour: OsterCamp 2019 am Bodensee. Foto: pm

DJK-Camp am See 2019 beim Freundschaftsturnier mit dem SV Markelfingen. Foto: pm

Mit dem OsterCamp 2019 organisierte die DJK-Jugendabteilung erstmals ein Fußball-Camp mit Übernachtung.

Rund 20 Kinder und Jugendliche machten sich am Ostermontag mit dem Zug auf die Reise an den Bodensee, um dort fünf tolle Tage mit Spiel und Spaß unter Freunden zu verbringen.

In direkter Seelage konnten sich die Kids zwischen den Fußball-Einheiten auf dem herrlichen Gelände des Naturfreundehauses mit allerlei Freizeit-Aktivitäten beschäftigen. Besonders beliebt waren dabei Beach-Volleyball und Tischtennis sowie das Toben im Bodensee-Wasser. Die täglichen Fußball-Einheiten fanden auf dem Vereinsgelände des SV Markelfingen statt. In der dortigen Vereinsgaststätte gab es auch das Mittagessen.

Das fußballerische Highlight der Woche war das Freundschaftsturnier mit den Jugend-Teams des SV Markelfingen. In zwei Altersklassen wurden Kleinfeld-Spiele ausgetragen, wobei in beiden Altersklassen die DJK-Kids in ihren gelben Camp-Trikots jeweils knapp als Sieger vom Platz gingen. Das Wichtigste bei den Spielen waren jedoch nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß und das Miteinander mit den Kindern des Gastgebers SV Markelfingen, dem auf diesem Wege ein Dankeschön gesendet werden soll.

Nach Fußball und Freizeit gab es an den Abenden jeweils ein abwechslungsreiches Spieleprogramm: bei Tisch-Kicker, Tipp-Kick-Turnieren oder Quiz-Spielen kam keine Langeweile auf. Bei besten Rahmenbedingungen und tollem Wetter vergingen die Tage wie im Flug und viel zu schnell ging es wieder mit dem Zug zurück nach Durlach.

Weitere Informationen

Die nächsten Fußball-Camp-Termine sind in den Pfingst- und Sommerferien, für beide Freizeiten gibt es noch einzelne freie Plätze. Die Camps finden dann wieder auf dem Vereinsgelände beim DJK Durlach statt. Interessierte können sich gerne unter djk.durlach-jugendabteilung(at)web.de an das Orga-Team der DJK Fußball-Camps wenden.

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien