Polizei bittet um Hinweise nach fünf Pkw-Aufbrüchen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am Wochenende (22. bis 24. März 2019) kam es im Bereich Karlsruhe zu fünf Pkw-Aufbrüchen mit demselben modus operandi (Art der Durchführung – Anm. d. Red.).

Am Freitag (22. März 2019), gegen 22.00 Uhr, schlugen zwei unbekannte männliche Täter in einer Tiefgarage in der Südstadt die Beifahrerseite eines Pkw ein. Beim Durchsuchen des Innenraumes wurden sie durch einen Zeugen gestört und ergriffen die Flucht.

Am Sonntag (24. März 2019) kam es zu insgesamt vier Aufbrüchen. Gegen 13.30 Uhr schlugen unbekannte Täter im Bereich Reichardtstraße in Durlach an zwei Pkw jeweils das hintere Dreiecksfenster ein und entwendete einen Geldbeutel und die komplette Handtasche.

Gegen 14.00 Uhr wurde am Naturfreundehaus Rappenwört an einem PKW die Seitenscheibe eingeschlagen und ein Rucksack gestohlen.

Ein weiterer Aufbruch ereignete sich im Zeitraum zwischen 11.45 Uhr und 15.30 Uhr, auf dem Friedhofsparkplatz in Grünwinkel. Hier schlug unbekannter Täter/Täterin ebenfalls die hintere Dreiecksscheibe ein und durchwühlte die Taschen im Fahrzeuginneren.

Weitere Informationen

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721 / 49070.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien