Erstklassige Weine, erstklassige Stimmung

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren Gerhard Kessler (rechts) und Daniel Jeftic. Fotos: jow

Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren Gerhard Kessler (rechts) und Daniel Jeftic. Fotos: jow

Weinwanderung durch Durlach kam wieder bestens an.

„Das ist eine tolle Sache“ – Das Fazit der vielen Wanderwilligen mit Weinglas war deutlich: Die „Durlacher Weinwanderung“ kam erneut an. „Wir waren restlos ausverkauft“, so die Organisatoren Daniel Jeftic und Gerhard Kessler von „Durlach gratuliert“. „Die Wein-Wanderung soll Appetit auf mehr Durlach und die Durlacher Gastronomie machen und den Teilnehmern Spaß machen.“

„Weinhaltestellen“

Es hat eben was, bei bestem Wetter durch Durlach und hoch zum Turmberg zu wandern, dabei jeweils Station zu machen unter anderem beim „Hotel Blauer Reiter“, „HubRäumle, „Zum Ochsen“, „Cuvée“, beim Staatsweingut und im Schützenhaus – dort die feinen Weine zu probieren, mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und das eine oder andere kleine Häppchen zu kosten.

Die Wanderwilligen waren dabei wieder bestens ausgestattet: Gewissermaßen als Grundausrüstung gab es für den Weg jeweils einen Weinglashalter mit Weinglas und Weincoupons, die unterwegs für einen sehr guten Tropfen eingetauscht werden konnten. Ob Chardonnay von „Fritz Waßmer“, „Turmberg Vinæum“, Spätburgunder von „Andreas Männle“ oder Weine vom „Weingut Schloss Ortenberg“: Es war ein schmackhafter Sommeranfang in Durlach.

Weitere Informationen

Weitere Fotos der 3. Durlacher WeinWanderung | Zur Galerie

Badische Weinwanderung auf Durlacher.de

Hotel der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Hotel Restaurant Zum Ochsen auf Durlacher.de

Deco and Dreams & Cuvée auf Durlacher.de

Staatsweingut Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien