Durlacher Grünen stellen sich zur Kommunalwahl 2019 auf

Wählen gehen! Grafik: cg

Grafik: cg

Am 22. Januar 2019 hat der Ortsverband Durlach von Bündnis 90/Die Grünen seine Liste für die Ortschaftsratswahl 2019 gewählt.

Mit großer Mehrheit wurden Martin Pötzsche, Sonja Klingert, Elke Frey und Christina Stolz und Ralf Köster auf die vorderen Plätze gewählt.

„Dass Kommunalpolitik für die GRÜNEN ein wichtiges Anliegen ist, zeigt die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder an der Nominierungsversammlung sowie die Vielzahl von motivierten und kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten. Wir gehen mit meiner überzeugenden und vielfältigen Liste in den Kommunalwahlkampf“, sagt Georg Duffner, Mitglied des Durlacher Vorstands.

Es folgen auf der Liste Elena Ricken, Johannes Ruf, Margot Isele, Dr. Ulrich Wagner und Sebastian Ian Nitka. Auf Platz 11 rangiert Phillipp Horn, dann Ursula Kuhn, Niko Riebel, Pia Oberacker-Pilick, Reinhold Herrmann-Kupferer, Eva Rudolph und Norbert Binder. Auf Platz 18 wurde Monika Hauck gewählt, gefolgt von Klaus Hobler, Dr. Heike Puzicha-Martz, Georg Duffner und Dietmar Maier.

„Mit diesem Team wollen wir uns im Ortschaftsrat weiterhin für eine ökologische Mobilität in Durlach und einen grünen Stadtteil einsetzen. Außerdem stehen die Themen Stadtentwicklung, Kinder- und Familienfreundlichkeit und Kultur besonders im Fokus“ so Martin Pötzsche. „Uns bewegen besonders die Auswirkungen des Klimawandels. Auch wir als Kommune müssen unseren Teil zum Erreichen der Klimaschutzziele beitragen. Wobei nicht vergessen werden darf, dass es ohne sozialen Zusammenhalt keine Energiewende geben kann.“, ergänzt Sonja Klingert.

Weitere Informationen

Parteien zur Kommunalwahl 2019 auf Durlacher.de

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien