Stadtamt würdigt vorbildliches ehrenamtliches Engagement

Stadtamt würdigt vorbildliches ehrenamtliches Engagement. Foto: pm

von links: Sebastian Tröndle, OV Ries, Eheleute Schumacher und Hauptamtsleiter Thomas Rößler. Foto: pm

Ein Dankeschön aus dem Durlacher Rathaus.

Eine Vielzahl von Menschen, die sich täglich für ihren Verein in großartiger Weise einsetzen, opfern dabei einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit. Deshalb war es für Ortsvorsteherin Alexandra Ries eine besondere Freude, drei Vereinsvertretern, die für ihr Engagement bereits auch auf landesweiter Ebene ausgezeichnet wurden, im Namen des Stadtamtes Durlach und des Ortschaftsrates zu danken. Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurde die besondere Anerkennung der Stadt zum Ausdruck gebracht.

Gabi und Rainer Schumacher von der Karnevalsgesellschaft 04 Durlach wurden von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine für ihre jeweils 44-jährige aktive Arbeit in der Fastnacht der Goldene Löwe mit Brillanten verliehen.

Sebastian Tröndle, Leiter der inklusiven Handballgruppe „Durlach Turnados“, wurde jüngst im Rahmen der Veranstaltung „Trainer des Jahres 2018“der Sonderpreis des Landessportverbandes für sein richtungsweisendes Engagement in Sachen Inklusion im Sport verliehen.

Ortsvorsteherin Alexandra Ries wünschte und den Geehrten auch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrem Engagement und zeigte sich darin überzeugt, dass solche Vorbildfunktionen Garant dafür seien, viele Nachahmer zu finden.

Weitere Informationen

Vereine auf Durlacher.de

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien