Traditionelles Maibaumstellen 2019 der Feuerwehr Durlach

Maibaumstellen auf dem Saumarkt. Foto: cg

Foto: cg

Maibaumstellen auf dem Saumarkt läutet die schöne Jahreszeit ein.

Die Durlacher haben vor einigen Jahren die Tradition des Maibaumstellens in der Walpurgisnacht wieder zum Leben erweckt und so wird am 30. April 2018 auf dem Saumarkt ein riesiger Maibaum aufgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Durlach lädt ab 17.30 Uhr ein, dann nimmt der Maibaum vom Weiherhof aus seinen Weg Richtung Saumarkt, wo er ab 18 Uhr für die nächsten Wochen seinen Platz findet.

Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, dem Treiben beizuwohnen und anschließend noch bei einem geselligen Beisammensein auf dem Saumarkt zu verweilen. Für Essen, Trinken und eine musikalische Untermalung ist gesorgt.

Weitere Informationen

Maibaumstellen Durlach 2019 | zur Galerie

Maibaumstellen und Walpurgisnacht auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien