Vierter Platz bei der Karate-EM in Stavanger

Vierter Platz bei der Karate-EM in Stavanger. Foto: PSV/Needham

Sara Baradaran. Foto: PSV/Needham

Großartiger Erfolg für Sara Baradaran vom PSV Karlsruhe aus Durlach.

Am vergangenen Samstag fand die JKA-EM in Stavanger statt, für die sich Sara Baradaran vom PSV Karlsruhe in der Disziplin „Kata Einzel“ qualifiziert hatte.

Zusammen mit weiteren 28 Teilnehmerinnen kämpfte sie dort um einen Platz im Finale und erreichte am Ende einen hervorragenden 4. Platz (0,1 Punkte hinter der Drittplatzierten ebenfalls aus Deutschland). Die Europameisterin kommt aus England, die Vize-Europameisterin aus Schweden.

„Mit der persönlichen Unterstützung meiner Schwester vor Ort habe ich mich stark gefühlt. Leider lief das Finale nicht wie erwartet, jedoch motiviert es mich umso mehr, weiter an mir zu arbeiten, um im kommenden Jahr erfolgreich an der EM und der WM teilnehmen zu dürfen“, so Sara nach dem Wettkampf.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien