Hotel Der Blaue Reiter: Das beste Tagungshotel Deutschlands kommt aus Durlach

Freude über den 1. Platz: (v.l.) BA-Studentin Stefanie Kube, Leitung Eventbüro Mareike Böhm, Geschäftsleiter Marcus Fränkle, Hotelleiter Philipp Schneider. Foto: M. Gotschke / Mein Tophotel – Freizeit-Verlag

Freude über den 1. Platz: (v.l.) BA-Studentin Stefanie Kube, Leitung Eventbüro Mareike Böhm, Geschäftsleiter Marcus Fränkle, Hotelleiter Philipp Schneider. Foto: M. Gotschke / Mein Tophotel – Freizeit-Verlag

Am 1. April 2019 war es wieder soweit – beim „Grand Prix der Tagungshotellerie“ wurden zum 24. Mal die besten Tagungshotels des Jahres ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal belegte das Hotel Der Blaue Reiter in der Kategorie A (unter 100 Zimmer) den 1. Platz.

„Das wir erneut den Titel ‚bestes Tagungshotel Deutschlands‘ tragen dürfen, erfüllt uns mit Stolz. Nur mit einem engagierten und motivierten Team ist es möglich, diese Leistung zu erbringen“, so Marcus Fränkle, Geschäftsleiter vom Hotel Der Blaue Reiter.

Im Jahr 2018 wurde viel Zeit und Geld in die Um- und Anbaumaßnahmen des Hotels investiert. Das Ergebnis sind sieben weitere Hotelzimmer sowie renovierte Zimmer mit neuem Farbkonzept. Von dem neu errichteten Wintergarten profitieren vor allem die Tagungsgäste, da er als Besprechungsraum sowie exklusiv für Veranstaltungen wir Kochkurse, Kochevents oder Wein- und Grillabende genutzt werden kann.

In diesem Jahr wird es mit einer Wein- und Sommerlounge weitere Veränderungen geben. Laut Inhaberfamilie Fränkle sind diese Investitionen ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Bestplatzierung beim bedeutendsten Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt bestärkt sie darin.

Weitere Informationen

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien