Sozial in neuen Räumen

Sozial in neuen Räumen. Foto: om

Silvia Frank vom Team Sozialhilfe (sitzend) fühlt sich schon wohl - hier zusammen (v.l.) mit Teamleiterin Barbara Sütterlin, Amtsleiter Roland Laue und Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: om

Das Sozialamt Durlach, die Jugendgerichtshilfe und der Psychosoziale Dienst sind ab sofort im Postbank-Gebäude zu finden.

Die neuen Räumlichkeiten des Durlacher Sozialamtes wurden am Dienstag, 25. September 2018, im ersten Obergeschoss der Gritzner Straße 8 von Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Amtsleiter Jugend- und Soziales Roland Laue und Teamleiterin Barbara Sütterlin der Presse vorgestellt.

Der Umzug wurde nötig, da dem Stadtamt Durlach mit all seinen Abteilungen seit Jahren nur beengte räumliche Möglichkeiten im Rathaus zur Verfügung standen. Durch den vermehrten Einsatz von Teilzeitkräften sowie personellen Zuwachs mussten nun weitere Raumressourcen geschaffen werden. Die freigewordenen Räumlichkeiten im Rathaus selbst werden nun peu à peu renoviert und neuen Aufgaben zugewiesen.

Ries und Laue zeigten sich beeindruckt, dass nach nur drei Tagen reibungslosem Umzug die Arbeit wieder aufgenommen werden konnte. Sütterlin merkte aber an, dass noch die eine oder andere Kleinigkeit austehe. So sei der von den Stadtwerken zur Verfügung gestellte Wasserspender nicht termingerecht installiert worden. Auch müssen noch Hin- und Wegweisschilder angebracht werden, damit die drei nun zusammengefassten Dienststellen gut erreichbar sind. Und dass auch barrierefrei über den Aufzug neben dem Eingang zur Postbank-Filiale.

Weitere Informationen

Telefonisch erreichbar ist das Amt montags bis freitags zwischen 8.30 und 15.45 Uhr, kommen darf man nach Terminvereinbarung, einen Briefkasten gibt es im Innenhof.

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien