1. International Padel Open Karlsruhe zu Gast bei der SpVgg Durlach-Aue

Der Grundriss des Padel-Spielfeldes ist ein Rechteck von 20 auf 10 Metern. Foto: TC Grötzingen/Paul Needham

Der Grundriss des Padel-Spielfeldes ist ein Rechteck von 20 auf 10 Metern. Foto: TC Grötzingen/Paul Needham

Bundesweit betrachtet ist die Karlsruher Padelszene eine der aktivsten – ja, man kann sogar behaupten, die Fächerstadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einer DER deutschen Padelhochburgen gemausert.

Mit den ersten Karlsruhe International Open, einem Turnier der Kategorie FIP 100 (FIP = Federación Internacional de Pádel), steht nun vom 28. bis 30. September 2018 der nächste Höhepunkt an. Ausgetragen wird das Turnier auf den Padel-Plätzen des TC Grötzingen, der auch Ausrichter ist, bei der SpVgg Durlach-Aue und beim KETV in Karlsruhe.

Die Karlsruhe Open sind Teil der German Padel Series 2018 und richten sich an weibliche und männliche Padel-Spieler aller Altersklassen. Die Vorrunden werden am Freitagabend ausgespielt, Samstag geht es ab 10 Uhr in die Hauptrunde und die Finalspiele sind für Sonntag ab 10 Uhr geplant.

Aktuell gibt es Meldungen aus Deutschland, Österreich, Polen und den Niederlanden, die Listen sind aber noch bis 24. September offen. Mit dabei beispielsweise Spitzenspieler aus Polen, die niederländische Nummer 1 Peter Bruijsten, so wie die deutschen Nationalspieler Fabian Schmidt, Tim Zeitvogel und Oliver Schwörer – der Lokalmatador vom TC Grötzingen.

Weitere Informationen

Zuschauer sind bei diesem Turnier in der Padel-Lounge des TC Grötzingen und auf allen anderen Plätzen herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien