Wie einst in der Bonner Republik: Die 70er im Wölfle

Die 70er Jahre sind am 8. September im Wölfle-Freibad zu Gast. Foto: pm

Die 70er Jahre sind am 8. September im Wölfle-Freibad zu Gast. Foto: pm

Kultgetränke an der Poolbar / Susanne Krauthauser liest aus Matthias Brandts „Raumpatrouille“ / Wölfle bis 30. September geöffnet

Als die Prilblumen noch an den Kacheln klebten und die Hauptstadt des Landes „Bundesdorf“ genannt wurde: Das war die Zeit der 1970er Jahre. In der Veranstaltungsreihe „Kultur trifft Pool“ sind die 70er am Samstag, 8. September 2018, ab 17 Uhr im Freibad Wölfle zu Gast. „Zum Ausklang der großen Ferien möchten wir unseren kleinen und großen Gästen nochmals etwas Besonderes bieten“, so Christa Grafmüller-Hell, Vorsitzende des Fördervereins des ehrenamtlich geführten Wölfle-Freibads.

An der Poolbar gibt es Kultgetränke der 1970er Jahre. Dazu wird der Förderverein Häppchen und Schnittchen im Stil der Zeit reichen. Die Autorin Susanne Krauthauser liest am Pool aus Matthias Brandts Buch „Raumpatrouille“. Der Sohn des früheren  Bundeskanzlers Willy Brandt beschreibt darin seine Kindheit im Zentrum der Bonner Republik. Der Erlös dieses Benefiz-Events dient dem Erhalt des Wölfle-Bads.

Bis 30. September noch geöffnet

Unter dem Motto „Dein längster Sommer“ geht der Badebetrieb im Wölfle auch nach Schulferienende weiter. Bis 9. September 2018 hat das Wölfle montags, mittwochs und freitags von 7 bis 20 Uhr und an den übrigen Tagen von 9 bis 20 Uhr geöffnet; vom 10. bis 30. September können Besucher täglich ins erfrischende Nass von 10 bis 18 Uhr springen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien