Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Frau ohne gültige Fahrerlaubnis wird mit Smartphone am Steuer erwischt und leitet daraufhin eine rasante Verfolgungsfahrt ein.

Da sie während der Autofahrt ihr Smartphone bedient hatte, sollte eine 38-jährige Frau am Montag (12. November 2018), gegen 10.00 Uhr, auf der A5 bei der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte angehalten werden. Wohingegen die Frau zunächst den Weisungen der Anhaltekelle Folge leistete und sie dem Streifenwagen mit verminderter Geschwindigkeit nachfuhr, entschloss sie sich plötzlich doch dafür, die Flucht zu ergreifen. Unmittelbar vor der ausstehenden Kontrolle, im Bereich zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Ettlingen, beschleunigte die 38-Jährige kurzerhand ihr Fahrzeug und überholte den Streifenwagen auf der linken Seite. Damit startete die Frau eine ereignisreiche Verfolgungsfahrt.

Beim Verlassen der Autobahn an der Anschlussstelle Ettlingen überfuhr die Frau zunächst eine rote Ampel. Dann entschloss sie sich die Herrenalber Straße zum Teil in entgegengesetzter Fahrtrichtung zu passieren, als sie im Kreuzungsbereich doch wieder auf die Richtungsfahrbahn wechselte. Im Bereich der Bulacher Straße konnte die Frau in ihrem Fahrzeug schließlich von der Autobahnpolizei überholt und gestoppt werden. Wie sich bei der nun durchgeführten Kontrolle herausstellte, liegt gegen die Frau aktuell ein vierwöchiges Fahrverbot vor.

Auf ihre Fahrerlaubnis muss die Frau nun wohl auf längere Zeit verzichten. Aufgrund des niedrigen Verkehrsaufkommens wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien