Auemer Laienspielgruppe spendet an Durlacher und Auemer Kinder und Jugendliche

Freudige Gesichter bei Jung und Älter. Foto: om

Mitte Mai 2018 übergab das Ensemble der Auemer Bühn den stattlichen Betrag von 5.150 Euro aus der vergangenen Spielsaison an das Kinder- und Jugendhaus Durlach und Aue.

Insgesamt 14 Abende stand in der vergangenen Spielsaison die „Auemer Bühn“, Theatergruppe des Gesangvereins Durlach-Aue, auf der Bühne und führte das Stück „Ganz Aue im Showfieber“ von Beate Irmisch auf. Wie in den vergangenen Jahren bat die Laienspielgruppe ihre Theaterbesucher um eine Spende zu Gunsten sozialer Einrichtungen in Karlsruhe.

In diesem Jahr sollte das Kinder- und Jugendhaus Durlach bedacht werden. Und die Theaterbesucher der Auemer Bühn zeigten ein Herz für Kinder und Jugendliche und spendeten rege. Es kam ein stattlicher Betrag von 5.150 Euro zusammen. Die Scheckübergabe fand im Kinder- und Jugendhaus Durlach statt. Die Kinder und Jugendlichen bedankten sich mit einem selbst zubereiteten Imbiss bei der Theatergruppe. Mit dem Geld soll vor allem das Essensangebot finanziert werden, dass die Kinder und Jugendlichen eindrucksvoll selbst international zubereiten.

Beim anschließenden Rundgang durchs Gebäude zeigte sich die Abordnung aus Aue beeindruckt über die alltägliche Arbeit mit mehr als 120 Kinder und Jugendlichen an beiden Standorten des Kinder- und Jugendhauses in Durlach und Aue. Nadine Mössinger, Leiterin der Einrichtung, erklärte die Funktion der einzelnen Räume und betonte, dass die Arbeit nur deshalb so gut funktioniert, weil die Besucher in Selbstverantwortung am Geschehen teilnehmen. So wird gekocht, gespielt und auch die eine oder andere Hausaufgabe betreut.

Die Auemer Bühn bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spender und hofft, sie beim nächsten Stück 2019 als Gäste begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen

Auemer Bühn auf Durlacher.de

Kinder- und Jugendhaus Durlach und Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien