. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Bürgergemeinschaft blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Bürgergemeinschaft blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Foto: pm

Der neue/alte Vorstand. Foto: pm

Ende Februar fand die Jahreshauptversammlung 2018 der BG Untermühl- und Dornwaldsiedlung statt.

Die 1. Vorsitzende Monika Haug trug im Jahresbericht die Aktivitäten und Anliegen der Bürgergemeinschaft vor. Das Thema der als ungenügend empfundenen Haltestellenplanung stand im Vordergrund der Diskussion, da die jahrelangen Kämpfe um einen Aufzug nach wie vor keinen Erfolg zeigen.

Als Gast war Michael Borner, Gemeinderat der Grünen, zugegen. Er informierte über die Möglichkeit, einen Bürgerantrag zum nächsten Haushalt der Stadt Karlsruhe stellen zu können. Das beruhigte die Versammlung etwas, so dass anschließend die turnusmäßigen Wahlen stattfinden konnten.

Monika Haug wurde als 1. Vorsitzende, Barbara Parr als 2. Vorsitzende sowie Kassier Viktor Mathis einstimmig wiedergewählt. Änderungen gab es bei den Beisitzern: Iris Ade schied aus, Karin Walker konnte die Schriftführung nicht weiter übernehmen, sie wurde als Beisitzerin zusammen mit Brunhilde Horn, Elma Huber, Inge Mutavschitsch und Günther Wasem bestätigt.

Abschließend gab es noch eine Bilderpräsentation vom vergangenen Jahr, das ereignisreich mit Terminen von Baustellenbesichtigungen, Fahrt mit dem roten Doppeldecker-Bus, Ausflug nach Herrenalb und Radtour bis zum Adventskaffee verlaufen war. Brunhilde Horn dankte den beiden Vorsitzenden mit einem Blumenstrauß für die Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren geleistet haben.

von cg veröffentlicht am 01.03.2018

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Volles Startfeld zum 25-jährigen Jubiläum. Fotos: cg

Durlacher Turmberglauf geht ins 26. Jahr

Der Durlacher Turmberglauf ist keineswegs, wie vielleicht der Namen vorgaukeln könnte, ein Berglauf...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mann onaniert in Durlach in der Öffentlichkeit

Am Mittwochnachmittag (19. September 2018) wurden der Polizei gleich drei Fälle von...

Die Kinder vermissen ihren Basketballkorb im Weiherhof. Fotos: cg

Wie geht es mit dem Basketballkorb im Weiherhof weiter?

Im Juni berichteten wir über die Kinder im Weiherhof, die ihren viel genutzten Basketballkorb...

Erneut international ausgezeichnete Spitzenfilme bei der 4. Durlacher Filmwoche. Foto: om

Erneut international ausgezeichnete Spitzenfilme bei der 4. Durlacher Filmwoche

Zum vierten Mal seit 2015 präsentiert sich die Durlacher Filmwoche vom 9. bis 14. Oktober 2018 in...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Enkeltrickbetrüger erbeuten in Durlach 32.000 Euro

Erneut waren Trickbetrüger erfolgreich und erbeuteten am Mittwoch (19. September 2018) von einem 73...

Die ehemalige Paracelsus-Klinik Durlach. Foto: cg

Zukunftsmodell in ehemaligem Durlacher Krankenhaus

Die ehemalige Paracelsus-Klinik in Durlach – ältere Karlsruher kennen das Gebäude noch als...

DS-GVO und Pressearbeit sind Themen. Foto: cg

Informationen zu Datenschutz und Medienarbeit

Büro für Mitwirkung und Engagement bietet zwei Veranstaltungen an.

Baden-Marathon: Streckenverlauf in Durlach. Grafik: pm

Baden-Marathon mit bis zu 9000 Läufer/innen – Strecke verläuft auch in Durlach

Bis zu 9.000 Läuferinnen und Läufer werden zum 36. Fiducia & GAD Baden-Marathon am 23. September...

Aufgebrochener Automat. Foto: car

Automaten in Parkhaus aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag, 15. September 2018, einen Kassenautomaten sowie einen...

Rathaus Durlach mit dem Bürgerbüro. Foto: cg

Veröffentlichung und Übermittlung von Einwohnerdaten

Was darf Meldebehörde, also Ordnungs- Bürgeramt weitergeben/Widerspruchsrecht.

Alle Neuigkeiten aus Durlach auf www.durlacher.de