Aue und die große, weite Welt

Höhepunkt des Sommerfests: die Showeinlage der Leistungsriege Turnen. Fotos: TG Aue/Schwitalla

Höhepunkt des Sommerfests: die Showeinlage der Leistungsriege Turnen. Fotos: TG Aue/Schwitalla

Am Wochenende (23. und 24. Juni 2018) lud die TG Aue zum Sommerfest.

Was am Samstag mit den Vorrunden des traditionellen Boule-Turniers, dem beliebten Seniorennachmittag und einem Auemer „Public Viewing“ begann, fand am Sonntag mit dem bunten Festnachmittag zum Mitmachen und Zuschauen seinen absoluten Höhepunkt: Die große Show der Gruppen und Abteilungen der TG Aue ist alljährlich ein farbenfrohes Sportspektakel, das sich bei den Besuchern und Gästen größter Beliebtheit erfreut.

Hoch in die Luft und in die weite Welt ging es – vor voll besetzen Bänken und Stühlen - dieses Jahr mit der Leistungsriege der Turnerinnen, die ihr Publikum unter dem Motto „flight no. TG 1895 to Aue“ in die Welt der Flughäfen und der Luftfahrt mitnahm und als Fluglotsen, Stewardessen, Piloten und „Wölkchen“ verkleidet ein buntes und detailverliebtes Turnspektakel zeigte.

Aber auch die anderen Gruppen hatten ein unterhaltsames Programm vorbereitet: Turnerinnen und Turner aller Altersklassen zeigten zu Musik und auf dem Airtrack das übers Jahr Erlernte. Bei Zumba, Dancefit, Faszientraining und QiGong hieß es für die Gäste „runter von den Bänken und mitmachen“ – ein Angebot, das bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gerne angenommen wurde. In der TG- Halle gab die Abteilung Tischtennis Einblicke in ihr Können und führte Groß und Klein an den Platten in die rasante Sportart ein. Auch die HipHop-Formationen des Vereins – 2late2fastforward und Whatever – die regelmäßig auf Turnieren in ihrer Sportart ganz vorne mit dabei sind, begeisterten die Zuschauer mit ihren rasanten Dancemoves zu „fetten Beats“.

„Es war ein schönes, rundes Fest“, freute sich TG-Vorsitzender Joachim Ried. „Sei es das - fast schon heimelige - Public Viewing am Samstag, das Bouleturnier oder die tolle Show am Sonntag. Ich bin stolz darauf, was unsere vielen Sportler und ehrenamtlichen Helfer da wieder auf die Beine gestellt haben“, blickte Ried mehr als zufrieden auf das Festwochenende zurück – schon jetzt mit großer Vorfreude auf das nächste Sommerfest 2019.

Weitere Informationen

Turngemeinde Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien