Parcours frei für Dressur- und Springturnier in Durlach

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

Turnier des Reitervereins Durlach. Foto: cg

Hunderte von Pferden und ihre Reiter werden vom 22. bis 24. Juni 2018 wieder auf den Reitplätzen des Reitervereins Durlach in der Unteren Hub beim traditionsreichen Dressur- und Springturnier erwartet.

Los geht es am Freitagnachmittag, voraussichtliches Ende am Sonntag ist 18 Uhr. Die genaue Zeiteinteilung steht noch aus und ist in Kürze online zu finden (s. Links). Am Freitag startet das Programm um voraussichtlich 14 Uhr, Samstag und Sonntag am Vormittag.

Sportlich wird dieses Jahr mit 23 Prüfungen viel geboten

Vom Führzügelwettbewerb der ganz kleinen Reiter über Prüfungen der Klassen E, A und L, Jugendförderprüfungen Nordbaden, bis zu den sportlichen Höhepunkten des Turniers am Sonntag, einer M*-Dressurprüfung um ca. 15 Uhr und ein M*-Springen mit Stechen (ca. 16.30 Uhr), ist alles dabei. Die Zuschauer auf der großen Tribüne werden – wie auch schon im vergangenen Jahr – toben, wenn der Startschuss zum „Jump and Run“-Wettbewerb am Samstag (23. Juni) erfolgt. Hier müssen jeweils ein Springer und ein Läufer in einem Team einen Parcours überwinden.

Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Unteren Hub vorbeischauen wollen, sind eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen mit Foodtrucks gesorgt. Der Eintritt ist das ganze Wochenende frei.

Weitere Informationen

Zu erreichen ist das Turniergelände ganz bequem mit den Straßenbahnlinien S5 und S4 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten). Autofahrer beachten bitte die ausgeschilderte Umleitung (s. Artikel zum Thema).

Bilder vom Durlacher Reitturnier 2010 | zur Galerie

Reiterverein Durlach 1908 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien