Illegale Entsorgung auf städtischen Grillplätzen

Brennender Grillplatz in Stupferich. Fotos: pm

Brennender Grillplatz in Stupferich. Fotos: pm

Auf den städtischen Grillplätzen beim Zündhütle in der Tiefentalstraße und in Stupferich haben Unbekannte große Mengen von Sushi-Boxen verbrannt und damit illegal entsorgt.

Die Grillplätze wurden durch die aus Kunststoff und Papier bestehenden Brandreste stark verwüstet. Das stellte eine Streife des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) am Donnerstagmorgen, 31. Mai 2018, fest. Den Grillplatz in der Tiefentalstraße hat das Ordnungsamt wegen der Brandreste gesperrt. Um die Brandstellen zu löschen, musste sogar die Feuerwehr ausrücken.

Foto unten: Brennender Grillplatz beim Zündhütle an der Tiefentalstraße.

Weitere Informationen

Die Polizei ist eingeschaltet und hat die Ermittlungen aufgenommen. Falls Bürgerinnen und Bürger etwas Verdächtiges bemerkt haben, bittet das Ordnungsamt, Beobachtungen unter der Behördennummer 115 zu melden.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien