„City Initiative Karlsruhe“ wählt neue Vorsitzende

Der CIK-Vorstand (v.l.): Waldemar Fretz, Sascha M. Binoth, der scheidende Citymanager der Stadt Karlsruhe, die neue Vorstandsvorsitzende Anke Bünting-Walter, Gabriele Calmbach-Hatz, Klaus Lindemann und Siegfried Weber. Fotos: cg

Der CIK-Vorstand (v.l.): Waldemar Fretz, Sascha M. Binoth, der scheidende Citymanager der Stadt Karlsruhe, die neue Vorstandsvorsitzende Anke Bünting-Walter, Gabriele Calmbach-Hatz, Klaus Lindemann und Siegfried Weber. Fotos: cg

Am Montagabend (23. Juli 2018) wurde bei der „City Initiative Karlsruhe“ (CIK) mit Anke Bünting-Walter eine neue Vorstandsvorsitzende gewählt – einstimmig.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe“, so die gebürtige Karlsruherin Bünting-Walter, die bisher schon in Beirat und Vorstand aktiv war, und blickte auf anstehende Aufgaben: „Was können wir  in der Innenstadt machen, was zieht Besucher an, was begeistert Menschen? Wir haben die Chance, gerade über die kommenden Jahre neue Aktivitäten zu starten – für Karlsruhe.“

Schließlich gelte es, darin waren sich auch die bisherige CIK-Vorstandsvorsitzende Gabriele Calmbach-Hatz (seit 2005) und Sascha M. Binoth, der scheidende Karlsruher Citymanager, einig, den einen oder anderen Sympathiepunkt, der durch die vielen Baustellen in der Stadt verloren gegangen ist, wieder zurückzuholen. Schließlich profitiere von einer starken Innenstadt auch die gesamte Stadt, so Calmbach-Hatz – und dankte dem scheidenden Citymanager Binoth für seinen jahrelangen Einsatz für den Standort. Der gab das Lob zurück: „Viele erfolgreiche Aktionen waren in all den Jahren nur möglich durch das Engagement der vielen Mitglieder.“

Weitere Informationen

Die CIK ist als Dachorganisation von Handel, Gastronomie, Hotellerie, Handwerk, Dienstleistung, Medien sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe die größte Interessenvertretung, die über 6.400 Unternehmen vertritt.

Durlacher Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien