. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Reinhold-Maier-Nadel für Günther Malisius

Durlacher Ortschaftsrat Günther Malisius. Foto: cg

Durlacher Ortschaftsrat Günther Malisius. Foto: cg

Dem Durlacher Ortschaftsrat Günther Malisius wird am Donnerstag, 12. Juli 2018, die Reinhold-Maier-Nadel verliehen.

Mit der Reinhold-Maier-Nadel zeichnet die Reinhold-Maier-Stiftung Personen aus, die sich als Liberale insbesondere auf kommunaler Ebene engagiert haben und sich im Sinne Reinhold Maiers Verdienste um die „Graswurzeldemokratie“ erworben haben.

Malisius wurde 1982 Bezirksbeiratsmitglied im Rathaus Durlach und wurde auch in den späteren Ortschaftsrat Durlach bis heute immer wieder als Mitglied gewählt. Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit engagiert er sich für den Erhalt alter Zeugnisse der Kulturgeschichte und ist seit der Gründung im Jahr 1991 Vorsitzender des „Freundeskreises Pflinzgaumuseum – Historischer Verein Durlach“. Zudem setzt er sich für den Erhalt und die Wiederherstellung alter Bausubstanz ein.

Die Ehrung findet am 12. Juli um 18.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Turmberg-Terrasse statt. Die Laudatio hält Prof. Dr. Jürgen Morlok, Mitglied des Verwaltungsrates der Reinhold-Maier-Stiftung, Vorsitzender des Kuratoriums der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Ein Grußwort hält Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Das Schlusswort übernimmt Dr. Christian Jung MdB.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung ist öffentlich, Eintritt frei, um Anmeldung unter service(at)freiheit.org oder Tel. 030 / 22012634 wird gebeten.

Ortschaftsrat Durlach auf www.durlacher.de

von pm/cg veröffentlicht am 02.07.2018

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Boule (Symbolbild). Foto: cg

Durlach bekommt Boule-Bahn

In Frankreich wird Boule mit großer Hingabe in geselliger Runde gespielt, in Durlach auch.

Radwegeführung. Karte: Stadt Karlsruhe

Wasserwerkbrücke ab 30. Juli gesperrt

Der Zugang in den Oberwald über die Wasserwerkbrücke ist ab Montag, 30. Juli 2018, nicht mehr...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Sieben auf einen Streich

Am vergangenen Wochenende (14./15. Juli 2018) verhafteten Beamte der Bundespolizei insgesamt sieben...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Versuchter Raub an Taxifahrer

Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag (15. Juli 2018) versucht, einen Taxifahrer in...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

9-jähriges Mädchen von Pkw erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagvormittag (13. Juli 2018) eine 9-jährige Schülerin in...

Entwurf für „Sport- und Freizeitpark Untere Hub“ – erste Fassung. Foto: cg

Rahmenpläne bilden Basis für zwei Bebauungspläne

KIT Campus-Ost und Sport- und Freizeitpark Durlach „Untere Hub“ im Planungsausschuss.

Wolfgang Kopf, „Der Himmel über Durlach“, Mixed Media auf Karton, 22x38 cm. Foto: zettzwo

„Der Himmel über Durlach“ – zettzwo Produzentengalerie mit neuer Ausstellung

Der Himmel über Berlin ist seit dem gleichnamigen Film hinlänglich bekannt. Aber der Himmel über...

Hubbrücke für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Foto: cg

Hubbrücke für Radfahrer und Fußgänger gesperrt

Nächste Bauphase vom 11. bis 27. Juli 2018 (siehe Grafik unten).

Alle Neuigkeiten aus Durlach auf www.durlacher.de