Informationen aus erster Hand: KVV-Schulung für Senioren

Ticket-Arten und Fahrpreise werden bei der KVV-Schulung für Senioren besprochen. Foto: cg

Ticket-Arten und Fahrpreise werden bei der KVV-Schulung für Senioren besprochen. Foto: cg

Wann lohnt sich für einen Ausflug das Citysolo-Ticket? Wie gelange ich am Fahrkartenautomat unkompliziert zu meiner gewünschten Fahrkarte? Und wie kann ich mir auf dem KVV-Wabenplan einen schnellen Überblick über meine Fahrtstrecke verschaffen?

Im Rahmen einer speziellen Schulung für Senioren kann man am Freitag, 20. April 2018, diese und viele weitere Fragen direkt an Norbert Kleinlercher vom Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) richten.

Die nächste Seniorenschulung findet von 13.30 Uhr bis 17 Uhr in den Räumen des Karlsruher Informationspavillons „K.“ nahe des Badischen Staatstheaters statt. Während in den vergangenen Jahren auch Schulungen für Gruppen angeboten wurden, richtet sich diese Schulung für Senioren gezielt an Einzelpersonen.

Weitere Informationen

Eine frühzeitige Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt ist. Wer sich für das Angebot interessiert, kann sich direkt im „K.“ unter Telefon 0721 / 133-55 77 anmelden. Das Angebot ist für die Teilnehmer kostenlos.

Nahverkehr auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien