Schlumpelball am „Schmudo“ 2018

Schlumpelball bringt Fastnachtsstimmung in die Festhalle. Fotos: pm

Schlumpelball bringt Fastnachtsstimmung in die Festhalle. Fotos: pm

Bunt, ausgelassen und friedlich wurde am Schmutzigen Donnerstag beim Schlumpelball der KaGe 04 gefeiert.

Mit unzähligen herrlich fantasievollen Kostümen füllte sich die Durlacher Festhalle im Lauf des Abends. Eigenkreationen wie der Imker tanzten neben Klassiker wie Erdbeere oder Bienchen. Dem Präsidenten der KaGe 04, Alexander Loesch, bot sich ein entsprechend buntes und fröhliches Bild, als er zur Begrüßung von der Bühne in den Saal blickte.

Der Schlumpelball gehört zu Durlach wie das Altstadtfest, man trifft sich dort und Gäste sind willkommen. Viele Menschen kommen seit etlichen Jahren an diesem närrischen Abend in die Festhalle. Das Publikum war entsprechend gemischt, die verschiedenen Altersgruppen feierten unbeschwert  zusammen. Für musikalische Abwechslung sorgte die Q-Stall-Partyband und DJ Chris, so dass durchgängig die Möglichkeit bestand zu tanzen – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Aktiven der KaGe 04 steuerten drei Tanzeinlagen zum Programm bei. Neben der Schautanzgruppe Dance Company zum Thema „1001 Nacht“ und der Markgrafengarde konnte insbesondere das Männerballett, die Ochsentorbande, begeistern. Sie boten den Zuschauern das Thema „Rocky Horror Show“. Und  was wäre ein Schlumpleball ohne die Schlumple & Auguste Dorlach! Mit ihrer handgemachten Fastnachtsmusik gefielen sie sehr und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Bis zum Veranstaltungsende gegen 3 Uhr nachts war die Stimmung bestens und die Tanzfläche voll.

Weitere Informationen

KaGe 04 Durlach auf Durlacher.de

Fastnacht in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien