. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Feierlicher Jahresbeginn mit Ehrungen beim MV Aue

Feierlicher Jahresbeginn mit Ehrungen beim MV Aue. Foto: pm

Foto: pm

Im Januar 2018 hatte der Musikverein 1956 Durlach-Aue seine Musiker, Helfer und Ausbilder zur diesjährigen Jahresfeier ins eigene Vereinsheim eingeladen.

Musikalisch eröffnete das Blasorcherster unter der Leitung von Alwin Frank den Abend. Bevor Renate Schneider verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehrte. So konnten Sigrid Schalanda und Rouven Goos für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt werden. Dirigent Frank konnte für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Durlach-Aue geehrt werden. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Philipp Escher geehrt. Er erhielt auch die bronzene Ehrennadel vom Blasmusikverband Karlsruhe. Zudem konnte der Bezirksvorsitzende vom Blasmusikverband Karlsruhe, Carl Maria Falck, den Musiker Veikko Wenzke für 30 Jahre aktives Musizieren im Verband mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen. Stefan Suchy konnte seine Ehrung für 20 Jahre Aktivität leider nicht selbst in Empfang nehmen.

Eine ganz besondere Ehre wurde dem Musiker und ehemaligen 1. und 2. Vorsitzenden Karl Mall zuteil. Er wurde von der Stadt Karlsruhe für sein besonderes ehrenamtliches Engagement zum Wohle des Musikvereins ausgezeichnet. Die Ehrung wurde bereits im Dezember letzten Jahres im Rahmen einer großen Feierstunde in der Karlsburg in Durlach durch den damaligen 1. Bürgermeister Wolfram Jäger überreicht. Leider konnte Mall damals nicht persönlich teilnehmen, weshalb ihm die Urkunde im Rahmen der Jahresfeier von der 1. Vorsitzenden Renate Schneider überreicht wurde. Auch der Musikverein bedankte sich ganz herzlich für den, über viele Jahre, unermüdlichen Einsatz.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde in gemütlicher Runde gegessen und geplaudert. Für ordentlich Stimmung sorgte dann noch der Auftritt der Schlumple & Auguste Dorlach, mit denen der Musikverein Aue eine besondere Freundschaft pflegt. Sie sorgten mit ihrem neuen Kampagnenprogramm für gute Stimmung und die Gäste schunkelten und klatschten ordentlich mit. Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich, dass trotz des engen Terminplans der Schlumple & Auguste ein Auftritt auch in diesem Jahr möglich war.

Weitere Informationen

Musikverein Durlach-Aue auf www.durlacher.de

Schlumple & Auguste Dorlach auf www.durlacher.de

von pm veröffentlicht am 02.02.2018

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

ARGE stellt sich neu auf. Foto: om

ARGE stellt sich neu auf

Nach einem Jahr unter dem Vorsitz von Wolfgang Herb gibt es einige Veränderungen im Dachverband der...

Termine für 2019 an Durlacher.de melden. Foto: om

Schon viele Termine für 2019 an Durlacher.de gemeldet

2018 konnte Durlacher.de einen Rekord von knapp 800 Termineinträgen verzeichnen, auch für 2019 hat...

Orientierungslauf im Bergwald. Foto: cg

Orientierungslauf im Bergwald − Grundschule wird zum Wettkampfzentrum

Am Samstag, 20. Oktober 2018, finden im Durlacher Bergwald die Baden-Württembergischen...

Durlacher Singschule. Fotos: pm

Kindermusical „Alice im Glockenland“ in der Durlacher Stadtkirche

Beim Kindermusical der Durlacher Singschule am Samstag, 20. Oktober 2018, um 16 Uhr in der...

Gemeinsam für die Idee: Ursula Gangnus und Fabian Manske (weiße T-Shirts) finden als Pflegebegleiter unter dem Dach des ASB in Durlach viele Unterstützer. Foto: ASB Region Karlsruhe

Pflegebegleiter des ASB bauen Gruppe für Durlach auf

Wer zuhause einen Angehörigen pflegt, stößt rasch an Grenzen: keine Freizeit mehr, die beruflichen...

Wolfgang Kopf, „bestiario 2“. Serie von vier Collagen im Format 148x210 mm, 2018. Foto: zettzwo

„Das ist alles nur geklaut“ – neue Ausstellung der zettzwo Produzentengalerie

Sich an fremden Sachen vergreifen ist meist eine kriminelle, zumindest aber eine gesellschaftlich...

Ein Lied geht um die Welt. Grafik: pm

Karlsburg Klassik

Am 4. November 2018 geht es in der Durlacher Karlsburg musikalisch um die Welt.

Startschuss zum 26. Durlacher Turmberglauf. Fotos: cg

26. Durlacher Turmberglauf: 800 Teilnehmer und bekannte Sieger auf dem Podest

Mit 810 Anmeldungen durfte das neue Organisationsteam des Durlacher Turmberglaufes in diesem Jahr...

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Junge Frau wurde auf dem Nachhauseweg von drei Männern angegangen

Eine 31-Jährige wurde am frühen Mittwochmorgen (3. Oktober 2018) von drei bislang unbekannten...

Herbstferien 2018: Durlach in Aktion. Foto: om

Herbstferien 2018: Durlach in Aktion

Vom 28. bis 31. Oktober 2018 heißt es für Teenies im Alter von 10 bis 13 Jahren aufgepasst: In...

Alle Neuigkeiten aus Durlach auf www.durlacher.de