Entgegenkommendes Fahrzeug auf B3 gestreift und davongefahren – Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro verursachte am Dienstagabend (11. Dezember 2018) ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße B3 bei Grötzingen, als er mit seinem Auto in den Gegenverkehr geriet.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, da der Unfallverursacher von der Unfallstelle flüchtete.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr die 55-jährige Fahrerin eines Renaults gegen 20 Uhr die B3 von Karlsruhe kommend in Richtung Weingarten. Kurz vor der Abfahrt Grötzingen-Mitte geriet plötzlich ein entgegenkommendes Fahrzeug leicht auf ihre Fahrspur, wodurch es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Autos kam. Der linke Außenspiegel des Renaults wurde dabei komplett zerstört und es entstanden Kratzer auf der linken Fahrzeugseite. Ungeachtet des Unfalls setzte der Unbekannte seine Fahrt offenbar unvermindert in Richtung Durlach fort.

Weitere Informationen

Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Verkehrsteilnehmer geben können, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier unter 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien