Rochade bei DurlacherLeben

Bewährtes Team in Durlach (v.l.): Schahryar Essari, Simone Allinger, Marcus Fränkle, Christine Weissert, Inka Sarnow, Meike Eberstadt und Daniel Jeftic. Foto: cg

Bewährtes Team in Durlach (v.l.): Schahryar Essari, Simone Allinger, Marcus Fränkle, Christine Weissert, Inka Sarnow, Meike Eberstadt und Daniel Jeftic. Foto: cg

Nur minimale Veränderungen gab es jüngst bei der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsvereinigung Durlacherleben im Hotel Der Blaue Reiter.

Man könnte auch von einer Rochade sprechen. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Schahryar Essari wird Vorsitzender – und der bisherige Vorsitzende Marcus Fränkle ist künftig der stellvertretende Vorsitzende. Der Hotelier möchte aufgrund zusätzlicher beruflicher Aufgaben ein wenig kürzertreten, ansonsten bleibt das gesamte Vorstandsteam wie bisher beisammen. Soll heißen: Meike Eberstadt (Projektorganisation, Verkaufsoffene Tage, Schriftführerin), Daniel Jeftic (Vertrieb, Marketing, Website, Forum) und Inka Sarnow (Finanzen) sorgen weiter für Kontinuität. Hinzu kommen die bewährten Mitarbeiterinnen Christine Weissert (Durlacher Geschenkgutschein, Organisation) und Simone Allinger (Mitgliederverwaltung, Organisation Forum, Sekretariat).

„Wir haben ein super Team. Im Grunde ändert sich nicht viel. Marcus und ich tauschen die Positionen“, so Essari im Gespräch mit dem Wochenblatt: „Wir haben Kontinuität, das ist ganz wichtig. Deswegen habe ich mich auch entschlossen, das Amt zu übernehmen.“

Zuvor gab es einen Rückblick auf die jüngsten Veranstaltungen. Besonders erfolgreich: Das SWR Pfännle mit regionaler Kulinarik, Musik und rund 15.000 Besuchern. „Das war eine tolle Veranstaltung, ein hervorragendes Format mit starker Resonanz. Ich könnte mir vorstellen, dies in ähnlicher Form und unter unserer Regie fortzusetzen. Es passt einfach sehr gut zwischen Altstadt- und Weihnachtsfest“, so Essari. Generell möchte der Architekt und Projektentwickler, der unter anderem aktuell eine Kita in der Markgrafenstadt plant, noch für mehr Öffentlichkeitswirksamkeit für die Durlacher Wirtschaftsvereinigung sorgen. Insgesamt soll es jedoch so wie bisher weiter gehen.

Weitere Informationen

Kerwe-Sonntag 2018 | zur Galerie

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben auf Durlacher.de

Unternehmen in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien