Neue und alte Abteilungskommandanten bei Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Durlach. Foto: cg

Foto: cg

Gemeinderat bestätigt Wahl in Hauptversammlungen per Offenlage.

Für die Feuerwehr-Abteilungen ABC-Zug, Durlach, Grötzingen, Hohenwettersbach, Knielingen und Wolfartsweier hat der Gemeinderat die in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen neu oder wiedergewählten Abteilungskommandanten und ihre Stellvertreter per Offenlage bestätigt.

In Durlach bilden Sven Bühler und Gregor Franke die neue Führung der Abteilung, in Grötzingen sind es Marco Veith und Sebastian Gerber. In Knielingen wird der bisherige stellvertretende Abteilungskommandant Steffen Reiser Abteilungskommandant, seine Stellvertretung übernimmt Matthias Wenzel. Der bisherige stellvertretende Abteilungskommandant von Hohenwettersbach, Andreas Trenkle, ist nun Abteilungskommandant und bildet mit seinem Stellvertreter Andreas Weber die Führung der Abteilung. In Wolfartsweier führen wie gehabt Tobias Hoffmann und Wolfram Becker die Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Beim ABC-Zug bleibt Philipp Moisei Abteilungskommandant und Rico Kolbe-Bösing sein Stellvertreter.

Sven Bühler, Gregor Franke, Marco Veith, Sebastian Gerber, Andreas Weber und Matthias Wenzel sind bis zum Abschluss der notwendigen Führungslehrgänge an der Landesfeuerwehrschule zunächst nur kommissarisch Abteilungskommandanten beziehungsweise Stellvertreter.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach auf Durlacher.de

Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien