Ungarischer Kirchenchor der Kathedrale von Vác zu Gast in Durlach

Kirchenchor der Kathedrale von Vác „Heilige Cecilia“. Foto: pm

Kirchenchor der Kathedrale von Vác „Heilige Cecilia“. Foto: pm

Der ungarische Kirchenchor der Kathedrale von Vác „Heilige Cecilia“ ist auf Konzerttour durch Deutschland und Frankreich und macht am 7. Oktober 2017 Station in Durlach.

Der Chor der Heiligen Cecilia der Kathedrale von Vác wurde 1955 gegründet. Er ist der größte Kirchenchor Ungarns. Vác ist eine tausend Jahre alte Bischofsresidenz. Der Chor nimmt etwa fünfzigmal im Jahr an der Liturgie teil und gibt verschiedene Konzerte. Er ist bereits in den meisten europäischen Ländern aufgetreten. Besonders hervorzuheben sind die Konzerte im St. Peters Dom in Rom, im Pariser Notre Dame und in Lourdes.

Der Dirigent Varga László ist der oberste Musikdirektor des Landes, ein katholischer Priester, welcher sein Dirigententitel in Budapest an der Franz-Liszt-Musikhochschule erworben hat. Er ist nicht nur der musikalische Leiter des Chors, sondern auch ihr Seelsorger.

Das Konzert in der katholischen Kirche St. Peter und Paul beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Deckung von Unkosten sind erwünscht.

Weitere Informationen

St. Peter und Paul auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien