Doppelsilber für den PSV

Doppelsilber für den PSV. Foto: hs

v.l.n.r.: PSV-Vorstand Attila Horvat, Renate Englert, Kickboxer Lorentz Tabertshofer, Karateka Sara Baradaran und PSV-Vorstand Ilkay Omurok. Foto: hs

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte der Polizeisportverein Karlsruhe Mitte September 2017 zwei seiner momentan erfolgreichsten Sportler.

Der 19-jährige Lorentz Tabertshofer hat bei der WM im Leichtkontakt-Kickboxen im irischen Killarney eine Silbermedaille gewonnen und auch die 25-jährige Karateka Sara Baradaran erreichte mit dem deutschen Kata-Team in Limerick den zweiten Platz bei der Karate-WM, zudem wurde sie dort Sechste im Einzel.

Während Sara schon seit vielen Jahren erfolgreich für den PSV in der internationalen Karate-Szene unterwegs ist, war es für Lorentz sein Debüt bei einer WM, er kämpft erst seit zwei Jahren auf Turnieren und dementsprechend überraschend kam der Erfolg auch für ihn: „Eigentlich wollte ich bei der Weltmeisterschaft in erster Linie Erfahrungen sammeln, dass es dann letztlich so toll gelaufen ist, ist natürlich der Hammer“, sagt er. Und auch Sara Baradaran ist mit ihrer Leistung vollauf zufrieden: „Wenn man weiß, dass man sein Bestes gegeben hat, ist man einfach nur stolz auf das, was man erreicht hat. Man weiß, man hat alles richtig gemacht, das anstrengende Training hat sich gelohnt.“

Der Vereinsvorstand gratulierte beiden Sportlern, dankte ihnen dafür, dass sie den Polizeisportverein Karlsruhe national wie international so würdig vertreten haben und wünschte ihnen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg in ihren Sportarten.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien