Hotel Der Blaue Reiter – ein Arbeitgeber mit Verantwortung

Hotel Der Blaue Reiter – ein Arbeitgeber mit Verantwortung. Foto: pm

v.l.n.r: Svenja Dischler (Marketingleiterin), Elisabeth Hartmann (Assistentin der Geschäftsleitung) - Bild unten: Geschäftsführer Marcus Fränkle. Fotos: pm

„Hier arbeite ich gerne – mein Wunsch-Arbeitgeber mit Verantwortung“ - unter dieser Leitidee zeichnet das Employer Branding Beratungsunternehmen CSR jobs & companies zusammen mit UNICUM, creditreform und handelsjournal zum vierten Mal Arbeitgeber mit Verantwortung aus.

In zehn Kategorien können sich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen für den Award bewerben.

Der Blaue Reiter wurde in dem Bereich „Personalmanagement“ nominiert und bei der Verleihung am 13. November 2017 im Hotel The Ritz Carlton in Wolfsburg als Gewinner gekürt. „Wir sind sehr stolz, dass wir uns als Familienunternehmen aus der Hotellerie gegen namhafte Firmen aus ganz Deutschland durchsetzen konnten“, so Marcus Fränkle Geschäftsleiter vom Hotel Der Blaue Reiter.

Nur Unternehmen mit besonderen Mitarbeiterprojekten die eine nachhaltige und innovative Personalpolitik aufweisen, werden als „Arbeitgeber mit Verantwortung“ ausgezeichnet. Das „Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und förderungsprogramm“, welches bereits im Jahr 2013 von Marcus Fränkle ins Leben gerufen wurde, fasst alle wichtigen Themen für den Arbeitnehmer zusammen. Das Konzept ist kein abgeschlossener Prozess, sondern wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Ein erfolgreiches Unternehmen setzt ein konstantes, qualitatives und motiviertes Team voraus – daher ist es für das Hotel Der Blaue Reiter wichtig, seine Mitarbeiter zu fördern. Mit dem breitgefächerten Programm ist es dem Hotel gelungen, seine Mitarbeiter zu binden und eine „Vorreiter-Stellung“ für andere Unternehmen einzunehmen.

Weitere Informationen

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien