Kot-Attacke auf Haustür

Mit Kot beschmierte Tür. Foto: pm

Mit Kot beschmierte Tür. Foto: pm

Auf den Hauseingang einer Lokalpolitikerin der Karlsruher AfD wurde am Dienstag vergangener Woche (23. Mai 2017) in Durlach eine Kot-Attacke verübt.

Das Mitglied des Kreisvorstands fand seine Eingangstür mitsamt Klingel- und Sprechanlage großflächig mit Kot beschmiert vor. Aus Sicht des AFD-Stadtrats Dr. Paul Schmidt käme nur ein politisch motivierter Hintergrund in Frage, so Schmidt in seiner Pressemitteilung.

Die herbeigerufene Polizei nahm den Schaden auf. Eine genauere Untersuchung am Folgetag hätte zudem Spuren eines Aufhebelversuchs am Garagentor ergeben, so Schmidt. „Offensichtlich ist also noch Schlimmeres geplant gewesen“, vermutet der Stadtrat.

Der Kreisvorstand der Alternative für Deutschland (AfD) und die beiden Karlsruher Gemeinderäte Dr. Paul Schmidt und Marc Bernhard möchten laut Mitteilung mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl nochmals darauf hinweisen, „dass die grundgesetzliche Garantie für freie, faire und (chancen-)gleiche Wahlen (Art. 28 GG) nicht nur die korrekte Auszählung der abgegebenen Stimmzettel (siehe NRW), sondern auch die freie politische Meinungsäußerung im Vorfeld einer Wahl miteinschließt – ohne dabei um die Unversehrtheit von Eigentum oder Gesundheit fürchten zu müssen.“

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien