„Mit allen Sinnen“ – Skulpturen von Edgar Müller in der Stadtkirche

„Mit allen Sinnen“ – Skulpturen von Edgar Müller in der Stadtkirche. Foto: Edgar Müller

Foto: Edgar Müller

Holzskulpturen von Edgar Müller sind vom 25. Juni bis 23. Juli 2017 in der Durlacher Stadtkirche (Am Zwinger 5) zu sehen.

Die Evangelische Stadtkirchen-Gemeinde lädt zu der Ausstellung, die unter dem Thema „Mit allen Sinnen“ steht, ein. Der Vernissage-Gottesdienst am Sonntag, 25. Juni 2017, beginnt um 10.00 Uhr. Im Anschluss haben Interessierte beim Kirchenkaffee die Gelegenheit, sich die Skulpturen anzusehen.

Während der Ausstellungszeit ist die Durlacher Stadtkirche zu diesen Zeiten geöffnet: Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 13.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr.

Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung

Eine Führung für die „jungen alten“ mit Dr. Elisabeth Nüchtern wird am Mittwoch, 5. Juli 2017, um 11.15 Uhr angeboten. Am Mittwoch, 19. Juli 2017, um 20.00 Uhr findet eine kirchenpädagogische Führung mit Prof. Dr. Hartmut Rupp und Susanne Betz statt.

Die Ausstellung endet beim Gottesdienst am 23. Juli 2017 um 10.00 Uhr. Auch hier wird im Anschluss zum Kirchenkaffee eingeladen.

Über den Künstler

Edgar Müller, geboren 1959, ist ausgebildeter Zimmermann und Architekt. Seine ersten Holzskulpturen gestaltete er während seines Zivildienstes in Belfast/Nordirland. Er arbeitet als freischaffender Bildhauer in seinem Atelier in Weingarten.

Weitere Informationen

Ev. Stadtkirche Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien